#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden????

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre jung und habe am 02.08.06 meine Tochter Katharina auf die Welt gebracht. Gut einen Monat später musste mir wegen seit länger auftretenden Beschwerden die Gallenblase entfernt werden.
    Seit 2 Tagen habe ich beim Toilettengang ein wenig Schmerzen, der Stuhl ist auch härter als sonst und ich habe ab und zu ganz wenig Blut am Toilettenpapier, ab und zu habe ich nach dem Toilettengang dann noch leichte Schmerzen beim Sitzen, die aber schnell wieder weg sind. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Ich habe mir Gestern aus der Apo "Posterine Salbe" geholt, kann zu deren Wirkung aber bis jetzt noch nichts sagen.
    Sind dies nun Zeichen für Hämorrhoiden, die entweder durch die Entbindung oder evtl. auch durch die Gallenblasenentfernung kommen können? Können sie mir vielleicht noch ein paar Tipps geben zur Behandlung oder evtl. Ernährungsumstellung?

    Vielen Dank

    Sandra


  • RE: Hämorrhoiden????


    Kann sein, dass es Hämorrhoiden sind, aber vielleicht ist auch nur durch den harten Stuhlgang die Haut am Anus etwas eingerissen. Die Selbstbehandlung mit Hämorrhoidensalbe ist ok, wenn sich die Beschwerden damit in etwa einer Woche wegbringen lassen. Sonst bitte den Arzt aufsuchen, der nachschauen kann, was wirklich los ist.

    Allgemeinmaßnahmen: genug trinken, genug bewegen, ballasttoffreich essen, also viel Vollkorn, Obst, Salat und Gemüse, sinngemäß eine "mediterrane Kost".

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden????


      Hallo,

      also nachdem meine Beschwerden sich auch durch Faktu akut und Posterine-Salbe nicht gebessert haben stellte ich mich letzte Woche bei meinem Hausarzt vor.

      Er führte eine Tastuntersuchung, die für mich äußerst schmerzhaft war, durch. Er stellte die Diagnose Hämorrhoiden II-Grades. Ich bekam ein Rezept für die Salbe Doloproct und damit sollte es besser werden.

      Seit Freitag schmiere ich nun fleißig, aber die Beschwerden sind immer noch da. Also ich habe Schmerzen beim Stuhlgang und es fühlt sich dabei immer so an als würde etwas reißen. Danach fühlt man dann einen Knubbel am After, der aber sich aber relativ schnell wieder zurückbildet. Trotzdem habe ich Schmerzen, während und nach des Stuhlganges. Manchmal kann ich danach kaum sitzen.

      Nun meine Frage an die Doc´s

      1. Kann da evtl. noch was anderes außer den Hämorrhiden sein?
      2. Ab wann sollte mit dieser Salbe Besserung eintreten?

      Danke für ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden????


        Kann schon, klingt aber nicht unbedingt so, hört sich schon alles nach Hämorrhoiden an. Ob die Beschwerden sich allerdings durch die Creme bessern werden, kann man nicht sicher vorhersagen. Oft lassen sie sich auch erst durch Ligatur oder Spritzen zum abheilen bringen.

        Ich würde meinen, dass es nach 2 Wochen deutlich besser sein sollte oder zumindest ein deutlicher Trend zur Besserung da sein sollte - aber diese Entscheidung ist individuell zu treffen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X