#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach Stuhlgang..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach Stuhlgang..

    Hallo!

    Seit 4-5 Wochen habe ich blut nach dem stuhlgang..
    Am anfang war es so, dass ich nur ganz wenig blut auf dem toilettenpapier entdeckt habe...und dachte wäre halt normal..weil ich bisschen verstopfung gehabt habe..und vielleicht, weil ich vor um die zeit zum ersten mal analverkehr versucht habe, da ich erst 20 bin und die neugier mich überwunden hat und es hat eben geschmerzt, hab auch sofort aufgehört..seit dieser schmerzvollen erfahrung, kommt für mich sowieso analverkehr niemals mehr in frage...

    Aber nach einigen tagen wieder mal..jedes mal wenn ich harten stuhl habe..nur ganz ganz wenig blut auf dem toilettenpapier...

    Und seit 2 wochen ist es so, dass ich 2 mal bis jetzt.. nach dem stuhlgang..auch 7-8 tropfen blut gekommen ist.. als hätte ich eine platzwunde oder sowas ähnliches.. von innen eben..nichts äußerliches..

    als es aufgehört hat, war toilettenschüssel selbstständig voller blut (bzw. scheint so)..und beim abwischen so ein bisschen klumpig das restblut.. Ich habe eigentlich kein jucken oder schmerzen..nur halt, wenn ich mal verstopfung habe..dann tuts weh, bis d. stuhl draußen ist.. ich presse eigentlich fast nie..

    Ich bin deswegen nicht zum arzt gegangen, weil ich mir dachte, wegen dieser analsex versuch geschichte, ist das passiert... Kann das sein??

    Oder wie ich so im forum gelesen habe..anzeichen für eine fissur..oder hämorrhoiden..??

    Ich trinke sehr viel wasser eigentlich..vielleicht, dass ich einmal die woche nicht soviel trinke.. ich trinke neben 1-2 liter wasser..auch sehr viel schwarztee.. übergewicht habe ich nicht, bin ein schlankes mädchen.. bewegung habe ich sicher mindestens 45 min. am tag..
    aber bin auch studentin..muss auch sitzen..und zu hause beim lernen ebenfalls..außerdem fahre ich fast täglich 3 stunden zug.. Meine ernährung schaut so aus..ich esse gerne salat und obst, joghurt ab und zu,eher käse, oliven,leichte kost eben,spaghetti,reis.... vermeide fleisch..besonders rot fleisch.. fast gesund ernähre ich mich schon, nur halt wenn ich in uni bin, muss eben der bäcker sein.. wüsste halt nicht wieso ich es gekriegt habe..oder es so daweil scheint, dass ich hämorrhoiden habe....

    Ich werde sicher in nächster zeit zu meinem hausarzt gehen,hat ja nicht aufgehört die blutungen..damit er mich weiter leiten kann zu dem zuständigen arzt... Von allein wird das ja nicht weggehen leider..

    Meine frage lautet jetzt.. was kann ich noch tun..außer zum arzt gehen... fast gesund ernähre ich mich ja...(sünden sind süßigkeiten,weißbrot,schwarztee)..bewegungsmangel habe ich nicht,aber manchmal kann sein, dass ich am tag 8 stunden oder mehr sitzen muss insgesamt(uni,zug,lernen).... wasser trinke ich auch genug... Wird die behandlung effizient sein, falls ich doch eine fissur oder hämorrhoiden haben sollte? Komme ich endlich weg von diesen blutungen.. mich stört ja nur das blut.. 1 mal die woche eben seit 2 wochen..

    Danke für ihr verständnis..dass ich so ausdrücklich beschrieben habe...

    Bitte um baldiges antwort..
    Danke im Voraus


  • RE: Blut nach Stuhlgang..


    Es klingt in der Tat nach Hämorrhoiden, die hätten dann eher nichts mit dem Analverkehr zu tun und man könnte sie vorab selber mit einer entsprechenden Creme behandeln, beispielsweise Posterisan. Damit erübrigt sich der Besuch beim Arzt aber nicht. Insbesondere wenn man noch jung ist, sollte man sich bei solchen Beschwerden Sicherheit verschaffen, was los ist.

    Wichtig erscheint es in Ihrem Falle, den Stuhlgang so zu regulieren, dass er nicht mehr hart ist. Trinken und Bewegung scheinen ja ausreichend zu sein.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Blut nach Stuhlgang..


      Danke sehr für Ihre Antwort..

      Ich habs schon vermutet, kann zwar mir wirklich nicht erklären, wie das möglich sein soll..ensteht ja auch hauptsächlich durch bewegungsmangel,einseitige ernährung,übergewicht,zu wenig flüssigkeitszufuhr.. was aber bei mir nicht der fall ist (außer halt mit im zugsitzen,unterricht,beim lernen)...

      Ich hätte noch eine Frage Herr Doktor und zwar:
      Ich bin aus Österreich..und bei Ihnen in Deutschland heißt der zuständige Arzt "Proktologe".. wie kann man es noch bezeichnen??? Ist das vielleicht Chirurgie (gefäße)?? Danke vielmals..

      Kommentar


      • Re: Blut nach Stuhlgang..

        Ich weiß, die Frage ist inzwischen schon sehr alt aber ich muss trotzdem versuchen diese jetzt zu stellen.. @Nazli, was kam denn beim Arztbesuch raus ? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.. Ich bin allerdings nich jünger, 14 Jahre, Ernährung, Bewegung und Gewicht sind normal und ich weiß nicht was los ist.

        Ich hoffe Sie lesen diese Nachricht ..

        Kommentar


        Lädt...
        X