#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie dringend zum arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie dringend zum arzt?

    hallo liebes ärzte-team

    ich habe mich wohl aus scham bis anhin nicht getraut einen arzt aufzusuchen, doch nun ist mein "leiden" meiner ansicht nach etwas dringender geworden. seit 2 jahren habe ich immer wieder mal probleme (mehr oder weniger starke schmerzen) mit ganz wenig blut auf dem toilettenpapier gehabt, das ganze jedoch immer mit zäpfchen und salbe wieder weggekriegt. nun äussern sich die schmerzen aber bei jedem stuhlgang (trotz zäpfchen) als ein kurzer aber heftiger schmerz und dann "tropft" das blut, nicht nur so ein bisschen auf dem papier.. wenn ich dann nachsehe, sehe ich keinen knubbel oder so, nur etwas verdickte falten und es tritt bei bewegung sofort wieder etwas blut aus. nun bin ich völlig schockiert und möchte einen arzt aufsuchen, habe in 1,5 wochen einen untersuch beim frauenarzt: soll ich bis dahin warten? macht der diese untersuchung überhaupt? und könnten sie vielleicht eine erste diagnose geben, damit ich nicht ganz so beunruhigt bin?
    vielen dank im voraus

    erie

    ps: bin eine völlig gesunde, 27jährige, nicht-übergewichtige frau


  • RE: wie dringend zum arzt?


    Der Frauenarzt ist nicht die richtige Adresse, es müsste schon ein Proktologe sein, das sind meist Internisten, Chirurgen oder auch Urologen mit dieser bestimmten Weiterbildung.

    Es klingt recht typisch nach Hämorrhoiden, die man eben typischerweise nicht sehen kann, denn sie liegen innen.

    Nachdem das Ganze schon länger geht und sich jetzt verschlimmert hat, sollten Sie den Arztbesuch nicht zu lange hinausschieben.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X