#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo hab ich die her? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo hab ich die her? :(

    Hallo zusammen,

    bin grad zurück von meinem Arzt. Nachdem ich mich ca. 1,5 Wochen mit den (wie ich jetzt weiß) typischen Symptomen einer Hämorrhoidenerkrankung (ständiges "Auf-die-Toilette-müssen", leichtes Blut im Toilettenpapier, Schmerzen, Juckreiz usw.) rumgeplagt hatte und mir schon einen Kopf gemacht hatte, was es nicht alles hätte sein können, bekam ich heut von meinem Arzt die Diagnose ich hätte Hämorrhoiden.
    Das Hauptproblem für mich ist eigentlich die psychische Belastung - ich bin sehr empfindlich in der Poregion und schon die Untersuchung des Arztes tat höllisch weh. Vor allem stellt sich mir aber die Frage wie ich (23) mir die eingefangen habe. Ich habe ein wenig im Netz und hier auf der Seite recherchiert. Um so mehr ich lese um so mehr verwundert mich das ganze. Ich esse ausgewogen, bin nicht übergewichtig, leide sicher nicht unter Bewegungsmangel und auch an ein "Sitzen auf kalten Untergründen" (was mein Arzt auch als mögliche Ursache angab) ist nicht zu denken.
    Irgendwie bin ich völlig verunsichert

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat bzw. eine Idee, was noch als Ursache in Frage kommen könnte.

    Bis dahin

    Clara


  • RE: Wo hab ich die her? :(


    Die Antwort ist: Man weiß es einfach nicht, es ist noch nicht bekannt, warum manche Menschen Hämorrhoiden bekommen. Die Tipps, die gegeben werden, sollen helfen, sind aber wohl nur bedingt hilfreich und beruhen im Wesentlichen auf Rückschlüssen, also wenn bestimmte Menschen eher keine Hämorrhoiden bekommen und diese Menschen alle das und das tun, dann muss dieses Verhalten wohl die Entstehung von Hämorrhoiden verhindern. Aber das Ganze ist nicht so eng mit einander verbunden, wie man sich das vorstellen möchte.

    Sie werden wahrscheinlich keine befriedigende Antwort nach dem warum finden. Leider...

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X