#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am After u. Schmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am After u. Schmerzen!

    Hallo!

    Ich hab heute einen recht schmerzhaften und brennenden After. Zuerst dachte ich, dass ich etwas zu feste rasiert habe und hab dann meinen Freund schauen lassen, ob ich mir nicht was aufgeschnitten habe. Der hat mir dann gesagt, dass da so eine Verdickung wäre. Ok, Spiegel beigeholt und mir das selber angeschaut.

    Hab nicht schlecht gestaunt und nun Panik bekommen, als ich dieses dicke geschwülst da gesehen habe. Die Haut drumherum ist recht weich, nur das Dingen ist eher fest und es schmerzt sehr, wenn man drauf drückt. Vom Durchmesser her ist es etwa 7-8 mm. Vor etwa 2 Wochen war es kleiner, aber ich habe es nicht ernst genommen, weil ich dachte, dass es ein eingewachsenes Haar ist.
    Ich weiß nicht, bekommt man mit 23 schon Hämorriden?
    Oder kann es etwas anderes sein? Ehrlich gesagt spukt mir Krebs und sowas im Kopf herum, ich habe wirklich ein Talent dafür mir übermäßig große Sorgen zu machen.

    Ich hab nichts weiter mit dem Knoten gemacht, außer halt etwas den Hintern gepudert wegen dem Rasieren.
    Bitte helft mir damit. Morgen früh wollte ich sofort einen Arzttermin machen, aber vielleicht weiß heute schon jemand, was das sein könnte.
    Dank und Gruß


  • RE: Knoten am After u. Schmerzen!


    Das klingt nach einer Analvenenthrombose und wenn es so sehr weh tut, ist der Gang zum Arzt das einzig Richtige.

    Wenn man sich selbst behelfen will, kann man es mit Hämorrhoidensalben versuchen, aber bei starken Schmerzen führt meist kein Weg am Arztbesuch vorbei, um den Knoten aufzuschneiden. Das klingt schlimmer als es ist. Siehe auch frühere Beiträge zum Thema Anal(venen)thrombose.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X