#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperphile Papilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperphile Papilen

    Hallo!
    Ich habe schon länger mal geschrieben, weil ich dachte, nach meiner Haemorhoiden- und Polypen-OP vor zwei Jahren seien jetzt wieder welche da und sollten nochmal wegoperiert werden. Ich war jetzt noch mal bei einem anderen Proktologen, und der meint, das seien keine Polypen sondern"hyperphile Papillen" (schreibt man das so?). Und die müßten nicht wegoperiert werden, außer sie stören mich. Kann ich selbst irgendwas dazu tun?
    Danke


  • RE: Hyperphile Papilen


    Nein, eigentlich nicht. Man empfiehlt die selben Allgemeinmassnahmen wie bei Haemorrhoiden, aber mehr vorsorglich, also
    ballaststoffreiche Nahrung,
    viel trinken
    viel bewegen.
    An sich sind die hypertrophen Papillen aber wirklich harmlos und machen in der Regel keine Beschwerden.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X