#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Analfissur-OP - Probleme beim Einführen der Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Analfissur-OP - Probleme beim Einführen der Salbe

    Ich hatte vergangene Woche Mittwoch eine Analfissur-OP. Gestern war ich zur Kontrolle und der Arzt ist zufrieden mit der Wundheilung. Nun soll ich die Zinksalbe direkt auf die Wunde auftragen und vorsichtig einmassieren, damit die Wunde nicht verklebt (bislang musste ich sie auf Kompressen auftragen und diese zwischen die Pobacken klemmen). Das bereitet mir große Probleme, weil es sehr schmerzhaft ist. Mache ich etwas falsch bzw. haben Sie einen Tipp, was die Wunde ein wenig beruhigen könnte? Ich mache auch täglich ein Sitzbad mit Kamillosan. Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Nach Analfissur-OP - Probleme beim Einführen der Salbe

    Leider habe ich auch keinen richtigen Tipp gegen die Schmerzen. Salbe in eine offene Wunde aufzutragen ist ungewöhnlich - ich würde sagen, machen Sie, so gut es geht.
    Die Wundheilung ist davon nicht abhängig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Analfissur-OP - Probleme beim Einführen der Salbe

      Liebe Frau Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Dann versuche ich es so gut es geht. Welche Vorgehensweise bzw. welche Salbe würden Sie Ihren Patienten empfehlen? Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X