#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekretion nach Steißbeinfistel Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekretion nach Steißbeinfistel Operation

    Guten Tag,
    vor über 2 Monaten (am 15.09.17) wurde ich wegen einer Steißbeinfistel operiert und bekam 3 Wochen im Krankenhaus eine VAC-Therapie. Der Vakuumverband wurde jeden dritten Tag gewechselt (insgesamt 5-6 Mal), bis die Wunde am 02. Oktober zugenäht wurde(Primärverschluss). Ich bekam dann noch 3 Tage lang eine Drainage, bis ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Die Fäden wurden nach 3 Wochen dann entfernt. Die Wunde verläuft vom Steißbein bis dicht in Richtung After. Die genauen Maße habe ich leider nicht.

    Seit dem an läuft immer noch Wundsekret in Richtung After aus (auf der Unterseite der Wunde). Mein behandelnder Arzt meint, es werde irgendwann mal aufhören, aber bis jetzt Tat sich nichts vom Gefühl her. Schmerzen und der Gleichen habe ich nicht(nur beim Sitzen, dass sich aber wie ein Muskelkater anfühlt neben der Wunde entlang). Beim Stehen fühle ich auch ein komisches Gefühl an der Wunde.

    Ich war zur Kontrolle drei Mal im Krankenhaus und sie meinten, noch ein operativer Eingriff sei nicht nötig und ich solle die Wunde nur regelmäßig ausduschen.

    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..

    Habt ihr einen Rat für mich? Muss ich wieder mit einer Fistel-OP rechnen?

    ​​​​​​




  • Re: Sekretion nach Steißbeinfistel Operation

    Die Wundheilung ist verzögert, der Verlauf aber insgesamt nicht ungewöhnlich. Sie brauchen einfach viel Geduld und sollten die Massnahmen, wie z.B. Ausduschen ganz konsequent fortführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X