#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach Stuhlgang

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    im August, erstmals folgende Symptome: Brennen nach Stuhlgang und nach längerer Bewegung. Beim Chirurg wurde eine kleine Fissur am Schließmuskel festgestellt -> Behandlung mit täglichem Auftragen von Doloposterine.
    Im September wieder leichte Beschwerden, daraufhin Behandlung einer Hämorride auf Verdacht mit Gummibandligatur.
    Nach der Gummibandligatur ist vermutlich eine Prostatitis aufgetreten die mit Ciprofloxacin behandelt wurde.
    Im Oktober/November sind die Beschwerden wieder stärker geworden und ich habe vor 1,5 Wochen einen Gastroenterologen aufgesucht, der nichts feststellen konnte.
    Seitdem sind die Beschwerden leider nochmal stärker geworden:
    - tlw. Stechen bei Stuhlgang
    - zum Teil Brennen nach Stuhlgang für einige Stunden
    - manchmal Druck beim Sitzen im Dammbereich (möglicherweise durch die noch immer bestehende Prostatitis)

    Hab gestern mal mit einem Spiegel geschaut und mir sind ca. 1-2 cm vom After entfernt, ca. 4 kleine ovale gelbe/weiße Bläschen aufgefallen. Die Haut aussen rum ist nicht gerötet oder angeschwollen.

    Haben Sie eine Idee was es sein könnte und ist eine zeitnahe wiederholte Vorstellung beim Gastroenterologen notwendig?

    Gruß



  • Re: Brennen nach Stuhlgang

    Die Beschwerden sind stark verdächtig auf eine wieder symptomatische Analfissur, deshalb rate ich, gezielt nocheinmal bei den Kollegen nach diesem Problem zu fragen.
    Übrigens - eine Fissur kann man aussschließlich bei einer Proktoskopie sicher beurteilen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X