#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analabszess heilt nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analabszess heilt nicht richtig

    Hallo,

    ich hatte im Sommer einen recht großen Analabszess (ca. 10 cm tief) der operativ unter Vollnarkose entfernt wurde. Die Wundheilung verlief recht gut, mit regelmäßigen austasteten durch Arzt und täglichen ausspülen mit der Dusche. Nach ca. 6 Wochen hatte sich die Wunde geschlossen. Ein paar Tage später hat sich die verheilte Haut punktuell sehr dünn angefühlt und ist kurze Zeit später „gerissen“. Mein Arzt meinte dies sei normal, da manchmal noch Resteiter raus muss und will, aber seitdem hat sich die Wunde nie komplett geschlossen, sondern reißt immer wieder auf! Regelmäßiges Spielchen: wächst zu, öffnet sich wieder, wächst zu und öffnet sich wieder... ich glaube jeder kann sich gut vorstellen, wie unangenehm die Sache ist. Auch für die Psyche. Ich nehme mittlerweile auch Schüssler-Salze die zur Heilung beitragen sollen, aber heute ist die Wunde schon wiede aufgegangen. Es kommt dann tatsächlich kaum Eiter raus, sondern primär Wundwasser und etwas Blut. Hat jemand Tipps? Ich verzweifle so langsam...


  • Re: Analabszess heilt nicht richtig

    Nach so langer Zeit und unvollständiger Wundheilung sollte die Wunde noch einmal ärztlich begutachtet werden, um zu klären, ob noch einmal eine "Wundtoilette" notwendig ist. Zusätzlich empfehle ich zur Wundreinugng kurze Sitzbäder, z.B. mit Kamillenzusatz bzw. gutes Ausduschen des Wundbereichs 8aber das machen Sie ja schon...).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X