#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP hinter mich gebracht - eine kurze Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur OP hinter mich gebracht - eine kurze Frage

    Hallo!

    Ich habe vorgestern nach vielen Jahren endlich meine Analfissur-OP inklusive Entfernung der Mariske und eines Fibroms hinter mich gebracht.
    (Ein Wort an andere Geplagte - es ist wirklich nicht schlimm! Das war meine erste OP und meine erste Vollnarkose.)

    Ich habe ein Rezept für Diltiazem-Salbe bekommen - sollte ich diese dann schon jetzt anwenden, oder noch etwas warten?

    Sind Sitzbäder mit Kamille geeignet? Reicht da einmal am Tag ein Stizbad, oder sollte ich ein solches mehrmals durchführen?

    Abduschen nach jedem Toilettengang mache ich natürlich... .

    Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Analfissur OP hinter mich gebracht - eine kurze Frage

    Die Diltiazemsalbe nach der Operation verstehe ich nicht ganz, da sollten Sie den verordnenden Arzt fragen (oder sie weglassen !).
    Kurze Kamillesitzbäder sind möglich, wichtiger ist aber das Ausduschen der Wunde.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur OP hinter mich gebracht - eine kurze Frage

      Guten Tag Frau Dr. Schöneberg,

      dankeschön für Ihre Antwort.
      Also die Diltiazemsalbe bekam ich mit, da sie ja auch die Durchblutung fördert/dadurch die Abheilung.
      Eigentlich ist eine OP-Wunde auch nur - eine Wunde, die dort abheilen muss. Ich schätze darum... .

      Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich eine Woche warten solle und die Salbe dann anwenden kann... .

      Aber gut, dann schau' ich mal, wie der Heilungsverlauf so insgesamt ist... .

      MfG!

      Kommentar

      Lädt...
      X