#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur nach Geburt

    Hallo,ich habe kurz nach der Geburt meines kindes, vermutlich durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme und stillen, verstopfung gehabt.
    dadurch ist eine sehr schmerzhafte analfissur entstanden, ich hatte erst mit posterisan akut versucht zu behandeln
    leider wirkt das lidocain gar nicht
    ich war nun beim proktochirurgen der verschrieb mir postericort
    und zusätzlich nehme och macrogol um den stuhl weich zu halten
    aber nach jedem stuhlgang habe ich wieder stundenlang Schmerzen
    was kann ich noch machen
    ich habe schon ein schlechtesGewissen meinem mann und kind gegenüber weil alles sich nach mir richten muss
    Was hilft gegen die akuten schmerzen
    vielen dank schonmal


  • Re: Analfissur nach Geburt

    Hallo Fee, diese Schmerzen kenne ich. Habe so ziemlich alles ausprobiert, aber nicht viel hat geholfen, so dass nur noch Schmerzmittel blieben. Mein Proktologe hat mir Ibu600 verschrieben. Kühlen hilft zeitweise auch (mit Kühlaku in Waschlappen). Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Analfissur nach Geburt

      Ibu hilft mit leider gar nicht
      genauso wenig hilft ein sitzbad
      das einzige was kurzfristig hilft ist mit der Brause wasser drüber laufen lassen
      aber mit baby ist das nur kurzmachbar

      Kommentar


      • Re: Analfissur nach Geburt

        Erstaunlich, daß das Lidocain nicht wirkt !!
        Hilfreich ist sicher auch Kühlen, weil so die Durchblutung gebremst wird und die Kälte eine Art Anästhesie auslösen könnte.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analfissur nach Geburt

          Ich habe nun meine analfissur gut im Griff, bin seit 10 tagen schmerzfrei
          das macrogol nehme ich noch
          das postericort habe ich seit Mittwoch abgesetzt, nun habe ich ein leichtes brennen aber nicht im bereich der fissur sonder am gesamten darmausgang, kann das durch das cortison sein?
          ich creme mit posterisan Protect ein aber das bringt nichts.
          schönes Wochenende

          Kommentar

          Lädt...
          X