#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Reinigung der Wunde nach Hämorrhoiden und Fissur Ektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Reinigung der Wunde nach Hämorrhoiden und Fissur Ektomie

    Guten Tag!

    Mir wurden vor 10 Tagen zwei Hämorrhoiden (nach Milligan Morgan) und eine Fissur entfernt. Die Schmerzen bei oder eher nach dem Stuhlgang sind nach wie vor sehr stark, aber werden nach und nach einigermaßen erträglich. Mein Problem ist, dass ich morgens mehrmals (zwischen 4-6 mal) Stuhlgang habe, bevor mein Geschäft abgeschlossen ist. Ich dusche die Wunde jeweils in der Badewanne aus, indem ich mich über den Wannenrand hocke und den Duschkopf hinten dagegen halte. Es brennt immer sehr stark. Beim nächsten Toilettengang befinden sich weitere Stuhlreste auf der Kompresse und braune Flüssigkeit, so dass ich davon ausgehe, dass ich zuvor nicht ordentlich gereinigt habe. Aber was mache ich falsch? Wie kann ich richtig reinigen? Ich habe es zwischenzeitlich auch mit kurzen Sitzbädern versucht, aber das Resultat ist dasselbe.

    Ich bin verzweifelt, weil die ordentliche Reinigung so wichtig für die Heilung ist. Mir wurde auch gesagt, dass meine Wunde leider sehr hubbelig und unregelmäßig sei und sich darin leicht Stuhlreste verfangen können und ich deshalb besonders gut reinigen sol. Nur wie?

    Danke für jeden Rat, der hilft!!

    Grüße, Laetta



  • Re: Richtige Reinigung der Wunde nach Hämorrhoiden und Fissur Ektomie

    Sie machen alles richtig, machen Sie genauso weiter und lassen sich nicht entmutigen. Die Wundheilung nach MM Operation braucht etwas Zeit.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Richtige Reinigung der Wunde nach Hämorrhoiden und Fissur Ektomie

      Vielen Dank, das nimmt mir zumindest die Unsicherheit. Geduld heißt wohl das Zauberwort :-). Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X