#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hilft gegen Juckreiz und dieses offene Gefühl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft gegen Juckreiz und dieses offene Gefühl?

    Hallo Leute!

    Ich, 35 Jahre alt, habe Hämorhoiden. Diese wurde in einer KH-Ambulanz schon abgeklärt. Ich weiß nicht, ob ich mich operieren lassen soll, wer hat dazu Erfahrungen?

    Meine aktuellen Beschwerden sind:

    - Juckreiz am After
    - After entzündet, zumindest nach dem "Abwischen"
    - man läuft sich öfter und leichter einen "Wolf"

    Bisher habe ich Sperti und Hädensa Salbe genommen, Sperti nicht begeistert, Hädensa riecht sehr unangenehm.

    Welche Erfahrungen gibt es hier und was hat euch geholfen, natürlich versuche ich Balaststoffreich zu essen, aber was hilft gegen dieses offene Gefühl und speziell gegen Juckreiz?

    Und würdet ihr operieren?


  • Re: Was hilft gegen Juckreiz und dieses offene Gefühl?

    Wenn vergrößerte Hämorrhoiden vorliegen, die nicht nach außen vorfallen, kann man zunächst versuchen, mit einer Ligaturbehandlung Linderung zu erzielen.
    Stellen Sie auch Ihre Ernährung um, damit starkes Pressen unbedingt vermieden wird, denn auf diesem Wege entstehen Hämorrhoidenvergrößerungen mit den unangenehmen Symptomen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was hilft gegen Juckreiz und dieses offene Gefühl?

      Hallo & Danke für Ihre Antwort.

      Laut Arztbrief habe ich Hämorhoiden II.

      Manchmal wölben die Hämorhoiden sich nach vor und dann verschwinden Sie wieder. Bin eben in dem Bereich anfällig für offene Stellen.

      Bis zur einer etwaigen OP, wie kann ich mir Abhilfe verschaffen? Cremes?

      Bisher wirkt Inothyol die Zinksalbe sehr gut, hinterlässt aber den weißen Rückstand. Gibts was unauffälligeres oder besseres auch gegen Juckreiz?

      Kommentar


      • Re: Was hilft gegen Juckreiz und dieses offene Gefühl?

        Die Hämorrhoiden sind mittelgradig vergrößert, die Salben sind leider alle schwach in der Wirkung, insbesondere bei Juckreiz. Sie könnten Abstringentien versuchen, das sind Medikamente, die die Blutgefäße etwas verengen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee als kurzes lauwarmes Sitzbad.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Was hilft gegen Juckreiz und dieses offene Gefühl?

          Hallo! Was halten Sie von Scheriproct Salbe. Würde die helfen. Die habe ich noch vom Urologen. Würden Sie Stadium 2 schon operieren? Habe halt Schiss vor so einer OP. Fakt ist, das einzige Problem ist, das ich mir da unten wahnsinnig schnell und leicht nen Wolf laufe, und sobald ich diesen habe, ist durch das Abwischen mit Toilettenpapier natürlich immer wieder die Stelle gereizt, was sehr langwierig ist, bis es heilt.

          Kommentar


          • Re: Was hilft gegen Juckreiz und dieses offene Gefühl?

            Man soll sich ja Ballaststoffreich angeblich ernähren. Was halten Sie von diesem Produkt in Form von Pillen: https://www.amazon.de/gp/product/B06...f_rd_i=desktop

            Kommentar

            Lädt...
            X