#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo

    Nun hat sich leider wirklich wieder eine Analvenenthrombose gebildet.

    Mein Arzt hat leider bis Montag Urlaub. Ab morgen bin ich eine Woche in Urlaub. Ist ed notwendig heute Abend noch zu einem Notdienst zu gehen?

    Ich creme mit Vaseline, nehme Ibuprofen (wegen der entzündungshemmenden Wirkung) kühle mit Eis (heute ob das im Urlaub möglich sein wird, weiss ich nicht).

    Ich vermute Radtouren im Urlaub haben sich erledigt. Richtig?

    Ich hab den Eindruck das psyschischer Stress ein Auslöser bei mir ist. Ist das möglich?

    Kann ich sonst noch etwas tun?

    Liebe Grüße



  • Re: Analvenenthrombose

    Wenn Sie sehr stark Beschwerden haben, sollte die Analthrombose abgetragen werden (z.B. bei sehr großen Befunden).
    Sonst können Sie eine Heparinsalbe auftragen , dies unterstützt die Rückbildung.
    Fahrradfahren verbietet sich wohl von selbst, würde Ihnen keine Freude bereiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Ich würde die Größe einer Kichererbse schätzen also wenn ich den Meinungen im Netz glauben schenke eher nicht so groß. Schmerzen sind bei berü0

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Schmerzen sind beim berühren vorhanden ansonsten eher ein Fremdkörpergefühl

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombose

          Hi Robina,
          Du solltest definitiv nach den Ursachen Ausschau halten.
          Als erstes musst Du schauen, das Pressen auf der Toilette zu meiden. Der Körper hat beim Stuhlgang eigentlich ein Hock-Haltung. Durch diese Haltung ist der Darmgang frei und wird nicht abgeklemmt. Um dies zu simulieren, stellst Du Dir einfach einen Hocker unter die Füße, während Du Dein Geschäft verrichtest.

          Als zweites ist es wichtig, dass Deine Nahrung ballaststoffreich ist, da somit der Kot sehr weich bleibt.

          Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Du kannst mir ja ein Feedback geben. :-)

          MfG

          Kommentar


          • Re: Analvenenthrombose

            Hallo Florian

            Meine Ernährung ist seit Jahren umgestellt. Mein Stuhlgang meistens ifeal. Leifer kommt es dennoch immer wieder zu Problemen.

            Kommentar


            • Re: Analvenenthrombose

              Hi Robina,

              das ist schon einmal eine super Sache. :-)
              Es gibt noch mehr Tipps in einem meiner Blogartikel. Hier kannst Du mal reinschauen:

              http://haemorrhoiden--behandlung.de/knubbel-am-after/

              Da dreht es sich um das Thema AVT.

              MfG

              Kommentar


              Lädt...
              X