#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab ich hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab ich hämorrhoiden?

    guten morgen - seit gestern habe ich einen Knubbel am After. Es ziept und bei Berührung tut es leicht weh. Grösse etwa wie eine Kirsche.Muss ich zum Arzt oder kann ich mir etwas in der Apotheke holen? kann ich hier ein Foto hochladen?


  • Re: hab ich hämorrhoiden?

    Hi Munichfee,

    es ist erst einmal schwierig zu sagen, ob es Hämorrhoiden sind. Es könnte von der Beschreibung her auch eine Analvenenthrombose sein. Das kann man nur feststellen, wenn man es sieht.

    Jedoch muss man nicht direkt zum Arzt. Solange es nicht unaushaltbar ist und nur noch eine OP hilft, kannst Du es selbst Behandeln.

    Als erstes solltest Du Dir in Zukunft, während Deines Geschäfts einen Hocker unter die Füße stellen. Damit simulierst Du eine "Hockstellung". Durch die "Hockstellung" ist der Darmgang komplett frei und wird nicht abgeklemmt.

    Als zweites kannst Du Honig oder Aloe Vera auf den Knubbel auftragen. Von der Aloe Vera kannst Du direkt das Gel aus der Pflanze nehmen. Schneide dafür ein Blatt in der Mitte durch und verwende die austretende Flüssigkeit.

    Es ist auch die Ernährung wichtig, um Hämorrhoiden loszuwerden. Deshalb achte darauf, dass Du Dich ausgewogen, gesund und ballaststoffreich ernährst und viel trinkst. Dadurch bleibt der Kot weich und Du vermeidest einmal mehr, dass Du pressen musst.

    Zusätzlich sind Kräutertees auch eine super Hilfe. Eine Teemischung Rosskastanie und Buchweizen solltest du mehrmals täglich trinken.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :-)
    Du kannst mir ja ein Feedback nach der Anwendung geben.

    MfG

    Kommentar


    • Re: hab ich hämorrhoiden?

      Danke Florian für deine ausführliche Antwort!
      Beim Stuhlgang hatte ich eigentlich keine Probleme- auch jetzt Stuhlgang schmerzfrei möglich.
      Ich habe eher Durchfall, als zu harten Stuhlgang.(Trinke auch täglich 3 Liter und bewege mich viel)
      Können zu scharfe Speisen sowas beeinflussen? War im Ausland und hab ziemlich scharf über mehrere Tage gegessen.

      Kommentar


      • Re: hab ich hämorrhoiden?

        Ja klar mach ich gerne. :-)

        Ja scharfes Essen kann das auch beeinflussen. Das solltest Du vermeiden und eher milde Speisen essen.

        MfG

        Kommentar



        • Re: hab ich hämorrhoiden?

          Bei solch plötzlich entstandenen Schwellungen handelt es sich fast immer um Aanlthrombosen, die Beschreibung ist recht typisch. Tragen Sie eine Heparinsalbe auf,dies unterstützt die Rückbildung, die aber, je nach Größe, einige Wochen dauern wird. Bei Zweifeln oder starken Beschwerden gehen Sie besser zum Arzt, denn man kann in den ersten Tagen eine große schmerzende Analthrombose auch abtragen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X