#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analekzem

    Hallo, ich glaube ich hab ein Analekzem (seit 2/3 Tagen). Ich habe lange recheriert und bin mir recht sicher. Zudem denke ich hab ich es schon länger mit Hämorrhoiden Probleme. Beides wahrscheinlich wegen übertriebene Hygiene (oder zumindest begünstigt). Ich hab die Rötung und den extremen Juckreiz. Zudem habe ich aber noch Symptome die nicht eindeutig beschrieben werden:
    Die Rötung ist heiß, die Haut fühlt sich wund und gleichzeitig extrem trocken an (fühlt sich fast so an als könnte sie Risse bekommen). Der Juckreiz flammt besonders auf nach der Reizung durch Berührung (jeglicher Art) auf. Ich habe den Rat erhalten Wattepads in die Poritze zu legen, zum trocken halten, diese fühlen sich and besagter Stelle aber hart und rau an. Wegen der berührungs Sache ist die einzig ertragbare Körperhaltung sowas wie ein Spagat. Was Linderung gebracht hat, war ein Eispack direkt drauf (mit Tempos umwickelt natürlich). Aber Sekunden nachdem dieser entfernt wurde ist es wieder heiß und noch stärker gereitzt und trocken (juckt stärker).
    Zudem habe ich fast keinen Stuhlgang, zudem ist das Ausscheiden ist schwierig.
    Ich hab eine Zinksalbe, die zumindest gegen das trockenheitsgefühl und die Rötung hilft aber der Rest bleibt gleich. Ich nehme 2 x täglich (ab heute) Lidocain Zäpfchen die alle Symptome dämpfen aber nur begrenst und nur für ein paar Stunden und anscheinend soll man aber nicht mehr als zwei nehmen. Ich bin morgen beim Arzt. Aber ich hab in den letzten 48 Stunden keine ganze Stunde durchschlafen können und ich bräuchte dringend einen Rat mit welchen Hausmitteln (da schon alles zu hat) ich mir linderung verschaffen kann. Gibt es vl. was für Sitzbäder?
    Ich wäre sehr dankbar über Hilfe, da ich beruflich Tänzerin bin und es mir in nicht schlechter mit der Situation gehen könnte.


  • Re: Analekzem

    Ich empfehle Zinksalbe, da sie die empfindliche Haut am besten schützt und beruhigt.
    Achtung, Analekzeme sind kompliziert und hartnäckig. Wenn keine Besserung eintritt, sollten Sie sich auch proktologisch untersuchen und beraten lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analekzem

      Hi Elena,

      ich habe da ein paar Tipps für Dich, wie Du gegen die Hämorrhoiden vorgehen kannst. :-)
      Als erstes solltest Du auf Deine Sitzhaltung beim Stuhlgang achten. Stelle Dir in Zukunft einen Hocker unter die Füße während des Geschäfts. Dadurch ist der Darmgang nicht abgeklemmt und der Stuhl hat "freie Bahn".

      Als nächstes empfehle ich Dir Sitzbäder durchzuführen. Ist ganz einfach. ;-)
      Du füllst eine Badewanne mit Wasser (Körpertemperatur) und gibst Kamillen- oder Eichenrindenextrakt hinzu. Setz Dich rein und lass es einwirken. Das ganze lindert die Schwellung und Schmerzen.

      Des weiteren kannst Du zusätzlich noch Kräutertees trinken. Eine Teemischung auf Basis von Rosskastanie und Buchweizen sollte sich gut eignen.

      Aloe Vera bewährt sich auch immer. Um das zu verwenden, nimmst Du einfach ein Blatt, schneidest es auf und trägst das austretende Gel auf die Hämorrhoiden auf.

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :-)

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X