#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel ohne Schmerzen am Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel ohne Schmerzen am Po

    Hallo!

    Ich habe vorhin festgestellt, dass ich an meinem After einen kleinen Knubbel habe, der nicht hart ist, hautfarben und nicht schmerzt.
    Ich denke, dass er von einer Analfissur herrührt, die ich vor (...) einigen Monaten? hatte. Ist auf jeden Fall schon was her. Damals habe ich beim Stuhlgang ziemlich geblutet und hatte einige Tage Beschwerden (das war das zweite Mal das ich das hatte)
    Bin mir ziemlich sicher, dass es damals von meiner schlechten Ernährung kam.

    Ich war damals nicht beim Arzt, ja das war wohl etwas blöde, aber es wurde wieder besser und ich habe gar keine Beschwerden mehr.

    Nur dieser Knubbel ist noch da, seitdem wohl! Bekomme ich diesen mit Salben wieder weg? Oder geht sowas nur mit einer OP?
    Wenn letzteres der Fall wäre, würde ich wohl eher damit leben wollen, statt das Risiko einzugehen...

    Danke für Ratschläge!


  • Re: Knubbel ohne Schmerzen am Po

    Hallo Liley,

    Hört sich stark nach einer Analvenenthrombose an. Dort bilden sich durch den Blutstau so kleine Knubbel am After, die dann immer größer werden.

    Am besten Du gehst mal zum Arzt und lässt Dich da beraten, solange es noch klein ist. Da kann man bestimmt noch eine OP vermeiden.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen Liley. :-)

    MfG

    Kommentar


    • Re: Knubbel ohne Schmerzen am Po

      Hallo Florian96 und danke für deine Antwort

      Puh, zum Arzt will man bei sowas ja nicht immer gehen...

      Der Unterschied ist jedoch, dass der Knubbel eben wohl schon länger da ist, ich habe ihn seit dieser Analfissur und größer wurde er nicht. Ich habe ihn nur vorhin nochmal bemerkt, dass er immer noch da ist (eine Freundin hat auch gerade Probleme, da wollte ich es bei mir auch mal eben abchecken...)

      LG, Liley

      Kommentar


      • Re: Knubbel ohne Schmerzen am Po

        Hautfarbene Verdickungen im Analbereich sind fast immer harmlose Marisken, also Hautfalten ohne Krankheitswert.
        Als Restzustand nach Fissur kann sich so eine Mariske bilden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X