#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle paar Wochen Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle paar Wochen Risse

    Hallo

    Ich bin mitten zwanzig, weiblich und hatte vor einem Jahr einen Analriss der lange sehr weh tat und nach jedem Stuhlgang geblutet hat. Dieser wurde mit Kortisonzäpfchen behandelt. Danach war kurze Zeit alles wieder ok, doch dann blutete es wieder in 2 Wöchigen Abständen. Ich nahm zusätzlich jeden Tag Flohsamen ein. In dieser Zeit war ich fünf mal beim Protologen. Dessen Diagnose lautete jedes Mal wie folgt: Es sei alles gut!

    Dann stellte ich meine Ernährung radikal um und ich hatte eine Ruhephase von drei Monaten. Seit Februar habe ich alle 6 bis 8 Wochen mal einen und mal mehrere kleine Risse am Aftereingang, man kann sie gut sehen und sie sind meistens an den gleichen Stellen. Es tut beim Stuhlgang kurz weh. Danach ist meist ein deutlicher Riss am Eingang zusehen. Es blutet aber nie! Warum blutet es nun nicht mehr?
    Ich dusche den After dann immer mit klarem Wasser aus und behandle ihn entweder mit Hametum oder Kamillosan. Nun werde ich es zusätzlich mit einem Analdehner probieren.
    Nach ca 5 Tagen habe ich keine Schmerzen mehr, aber ich weiß jedes mal sowieso, dass ich das gleiche Vergnügen in ein paar Wochen wieder haben werde.
    Es ärgert mich, dass ich einfach immer wieder Probleme damit habe und ich frage mich warum das auf ein mal so ist? Vor dem sehr schmerzhaften Riss hatte ich nie Probleme. Die Protologen können mir diese Frage auch nicht beantworten.

    Ich habe immer weichen Stuhl. Ernähre mich ballaststoffreich, esse nie Weizen Produkte, nehme jeden Tag Flohsamen zu mir. Wie kann das nun sein, obwohl ich alles dafür tu dass es endlich gut ist?

    Ich möchte auch nicht mehr zum Protologen (war bei zwei verschiedenen), da sie immer nur meinten alles wäre okay.


  • Re: Alle paar Wochen Risse

    Wahrscheinlich liegen kleine Rhagaden vor, das sind kleine störende Risse, die entstehen, wenn die empfindliche Analhaut zu sehr strapaziert wird bzw. austrocknet.
    Reinigen Sie immer ausschließlich mit klarem Wasser, nie Seife, Kosmetika oder Feuchttücher verwenden. Zur Pflege würde ich ausschließlich Panthenolsalbe oder Vaseline empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Alle paar Wochen Risse

      Die Risse sind allerdings ca 5 mm breit und 1 cm lang. zumindest an der Stelle wo vorher die Fissur war. Ist es trotzdem eine Rhagade?

      Kommentar

      Lädt...
      X