#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur OP Urlaub

    Hallo,

    vor ca. 5 Wochen habe ich eine Analfissur OP hinter mich gebracht. Danach verlief die Wundheilung relativ unkompliziert und nach ca.3 Wochen zeigte sich die erste Verbesserung. Da ich schon Monate im Voraus meinen Urlaub gebucht hatte, bin ich nach genau 4 Wochen nach der OP auch dort hin geflogen. Zunächst hielt es sich in Maßen mit den Schmerzen nach dem Stuhlgang, jedoch wurde es im Urlaub von Tag zu Tag immer schlimmer. Bin bislang nur im Meer schwimmen gegangen und einen Tag im Pool. Mit Verstopfung hab ich eigentlich keine Probleme, jedoch brennt es nach dem Toilettengang wieder höllisch und jetzt frage ich mich was das sein kann. Die Wunde blutet auch nur ab und zu wieder und nicht immer. Kann mir jemand helfen , bin noch im Urlaub und weiß nicht mehr weiter was das sein könnte?!


  • Re: Analfissur OP Urlaub

    Wahrscheinlich ist es zu einem Rückfall gekommen !
    Schwimmen im Meer (Salzwasser) ist medizinisch kein Problem, tragen Sie dünn eine Heilsalbe oder gegen die Schmerzen eine Lidocainsalbe auf und suchen Sie nach dem Urlaub dann unverzüglich wieder Ihren Proktologen auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur OP Urlaub

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,
      danke für Ihre Antwort.

      ich kann mir nur leider nicht genau vorstellen was sie unter einem Rückfall verstehen. Können sie dies bitte etwas genauer ausführen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Analfissur OP Urlaub

        Ich befürchte, daß die Analfissur wieder erneut aufgetreten ist !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analfissur OP Urlaub

          Hallo, wie lange sind sie denn noch im Urlaub ( wenn man es noch Urlaub nennen kann )? Habe jetzt nach einer 2,5 cm Analthrombose Probleme mit einer Fissur.Die Thrombose ist jetzt nach 10 tagen weg und auch die Fissur wird besser. Laut Aussage des Arztes hätte ich mich sofort operieren lasen sollen ( ist ja klar ). Bin aber dann einen anderen Weg gegangen, nachdem ich mit einer sehr guten Heilpraktikerin gesprochen habe. Es handelt sich hierbei um Kapseln für Zellenneuerung, Darmsanierung und Immunstärkung.Sollten sie Fragen haben, können sie mich gerne per Mail oder Telefon erreichen. Trotz allem wünsche ich Ihnen noch einigermassen erholsame Urlaubstage.
          Mit herzlichen Grüßen
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X