#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach analfistel/abzess op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach analfistel/abzess op

    Guten Tag Frau Dr.

    Ende april also vor ca. 10 Wochen wurde mir eine analfistel (oberflächlich) samt abzess und fissur entfernt. Ich war Ende mai zur kontrolle und es sah alles gut aus der arzt meinte es könnte noch 6-8 wochen dauern bis die wunde zu ist.
    Es ist auch nur noch ein kleines Stück offen aber seid ca. 7 tagen juckt ein teil der haut am after, nicht in der wunde sondern außerhalb bzw. Am wundrand wo zwei Hautstellen noch nicht zusammen gewachsen sind...

    ​​ich hatte mit meinem chirugen kontakt aufgenommen er empfahl eine zinksalbe die auch hilft nur will ich nicht dauerhaft schmieren.. als ich dieselbe zwei Tage nicht mehr genommen habe hatte es kurz danach wieder angefangen es ist auch leicht gerötet ...

    seit der OP Ende April benutze ich auch täglich Wundkompressen meinen Sie diese könnten die Analhaut auch reizen?

    Ich habe noch ein ganz kleines bisschen Flüssigkeitsaustritt (der stetig abnimmt umso kleiner die wunde wird) deshalb auch die Kompressen oder meinen sie ich könnte diese auch weglassen? oder könnte dies auch die haut um den after reizen da noch wundflüssigkeit austritt?

    Ich danke ihnen für ihren rat


  • Re: Wundheilung nach analfistel/abzess op

    Der Verlauf ist langwierig, alles es scheint ja doch so, daß die Heilung fortschreitet.
    Die Kompressen sind sinnvoll, wenn noch deutlich Sekret austritt, das müssen Sie dann entscheiden. Eine Reizung der Haut durch die Kompressen befürchte ich nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach analfistel/abzess op

      Hallo frau dr. Schönenberg,

      meine analregion juckt noch immer. Wie gesagt es ist nicht die noch kleine offene wunde sondern die haut außen rum. Haben sie irgendwelche tipps für mich das jucken macht mich wahnsinnig.

      Die zweite Frage wäre wie sie die wundheilung einschätzen. Die fistel op war am 26.4. Die fistel war nur oberflächlich mit kleinem abzess und fissur. Es sind 12 wochen vergangen die wunde heilt nur ganz langsam. Im November habe ich meine abschluss kontrolle. Würden sie die wunde nochmal in nächster zeit kontrollieren lassen weil es ja schon echt lange dauert oder bin ich zu ungeduldig?

      Kommentar

      Lädt...
      X