#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorhoiden oder Analthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorhoiden oder Analthrombose?

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage. Ich hatte bereits einmal eine Analthrombose, vor ca. 2 Jahren, diese wurde aufgeschnitten und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

    Ich weiß, dass ich Hämorhoiden habe, aber die machen eigentlich selten Probleme.

    Meine Frage ist Folgende: Seit heute morgen habe ich einen kleinen Knubbel am After. Er tut nicht weh, egal bei was, und ist etwa so groß wie eine kleine Erbse.

    Meine Frage: Woher weiß ich nun, ob es sich um eine Analthrombose oder einen Hämorhoiden handelt?

    Ich musste vor ein paar Tagen unendlich oft die Nase schnauen und sehr viel niesen, tippe es kommt von dem Druck / Press, welcher sich ja im ganzen Körper aufbaut.

    Mit besten Grüßen


  • Re: Hämorhoiden oder Analthrombose?

    Alles spricht für eine kleine erneute Analthrombose. Da der Befund klein ist und Sie keine Beschwerden haben, rate ich zur einer Heparin Salbenbehandlung, dies unterstützt die Rückbildung der AVT.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X