#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

    Hallo,
    ich war beim Arzt und der hat stark vergrößerte Hämorrhoiden und ein Mukosaprolaps festgestellt. Jetzt soll ich nach der Longo Methode operiert werden. Jetzt hatte ich total vergessen zu fragen, was dieser Mukosaprolaps ist? Wird diese Operationsmethode nur bei Hämorrhoiden des 4. Grades gemacht?
    LG Simone


  • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

    Ein Mukosaprolaps ist ein Schleimhautvorfall, der hüfig kombiniert mit stark vergrößerten Hämorrhoiden auftritt.
    Die Longooperation bietet sich für solche Probleme an, weil beide Störungen gut gebessert werden können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

      Hallo,
      kommt dieser aus den Mastdarm?
      LG Simone

      Kommentar


      • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

        Hallo,
        ich wurde vor einer Woche nach der Longo Methode operiert. Jetzt hab ich jedesmal nach dem Stuhlgang, wieder die selben Knoten am After. Zumindest sind da wieder welche zu sehen. Außerdem hab ich immer noch starke Beschwerden. Was können dad jetzt wohl fpr Knoten sein?
        Lg Simone

        Kommentar



        • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

          Lassen Sie sich noch einmal kontrollieren, Ferndiagnosen sind hier nicht hilfreich !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

            Das mache ich auch! Aber könnten das evtl. Vom pressen z.B wieder Hämorrhoiden sein?
            LG Simone

            Kommentar


            • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

              Hallo,
              ich wurde ja vor etwa 6 Wochen nach der Longo Methode operiert und hab jetzt das Gefühl, als wäre mein Analkanal zu eng. Das war vor der OP auf jeden Fall nicht so! Habe auch totale Probleme mit dem Stuhlgang! Kann das wohl noch normal sein?
              LG Simone

              Kommentar



              • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                Hallo,
                ich wurde ja vor etwa 6 Wochen nach der Longo Methode operiert! Habe jetzt das Gefühl, als wäre mein Analkanal zu eng! Das war vor der OP auf keinen Fall so! Ich kann auch nur ganz schlecht zur Toilette! Ist das wohl normal nach so einer OP?
                LG Simone

                Kommentar


                • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                  Hallo,
                  ich wurde ja vor etwa 6 Wochen nach der Longo Methode operiert! Habe jetzt das Gefühl, als wäre mein Analkanal zu eng! Das war vor der OP auf keinen Fall so! Ich kann auch nur ganz schlecht zur Toilette! Ist das wohl normal nach so einer OP?
                  LG Simone

                  Kommentar


                  • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                    Wie kommen Sie denn auf diese Vermutung, wie sind Ihre Symptome ?
                    Eine genauere Beschreibung ist notwendig....
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                      Ich habe mal nachdem ich nur ganz schwer zur Toilette kann nachgefühlt. Und da ist nur noch ganz wenig Platz, also als ob das zu eng zusammen genäht wurde. Ich habe immer noch schmerzen beim Stuhlgang und ich kann den Stuhl nicht komplett entleeren!

                      Kommentar


                      • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                        Ich hab mal nachgefühlt und es ist kaum noch Platz, also als ob das irgendwie zu eng zusammen genäht wurde! Ich habe ziemlich starke schmerzen und kann nur ganz schwer zur Toilette! Außerdem hab ich das Gefühl, als könnte ich den Stuhl nicht komplett entleeren!

                        Kommentar


                        • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                          Ich hab mal nachgefühlt und es ist kaum noch Platz, also als ob das irgendwie zu eng zusammen genäht wurde! Ich habe ziemlich starke schmerzen und kann nur ganz schwer zur Toilette! Außerdem hab ich das Gefühl, als könnte ich den Stuhl nicht komplett entleeren!

                          Kommentar


                          • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                            Sorry irgendwie klappt das hier nicht richtig mit den Beiträgen rein zu stellen!

                            Kommentar


                            • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                              Hier ist eine ärztliche Untersuchung notwendig mit Enddarmspieglung, um eine nachoperative Verengung sicher auszuschließen.
                              MfG
                              Dr. E. S.

                              Kommentar


                              • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                                Oh je sowas kann auch passieren? Was würde man da wohl machen können? Oder gibt sich das von alleine wieder?

                                Kommentar


                                • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                                  Hallo ,
                                  ich hab noch eine Frage. Ich wurde ja vor knapp 3 Monaten operiert und ich habe immer noch die Klammern drin. Wann gehen die etwa weg?
                                  LG Simone

                                  Kommentar


                                  • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                                    Die Klammern bleiben manchmal extrem lange im Gewebe, das spielt aber gar keine Rolle und macht in der Regel keinerlei Probleme.
                                    MfG
                                    Dr.E.S.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                                      Können in dieser Zeit auch neue Hämorrhoiden entstehen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Mukosaprolaps und Hämorrhoiden?

                                        HemaPRO gegen Hämоrrhoiden - http://hemapro.com Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X