#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur - kein Scherzposting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissur - kein Scherzposting

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    dieses ist kein Scherzposting. Ich möchte es kurz machen.

    Ich erlitt vor neun Jahren bei sieben Uhr eine AVT. Sie wurde konservativ behandelt und heilte narbig aus.

    Es kamen häufig durch zu harten Stuhl Fissuren um zwei Zentimeter. Diese heilten ebenfalls aus.

    Durch diese extremen Qualen wurde ich psychisch krank und bin seitdem deswegen in psychiatrischer Behandlung.

    Ich bin im August 2016 lebensbedrohlich verunfallt. Durch die erforderliche REHA wurde der Anus-Bereich nicht eben gefördert, aber mehrere Großzentren für Protokologie sagten, die REHA geht jetzt vor sonst ist das Bein ab.

    Meine Fragen mdB um Rechnungslegung PKV, ich melde mich privat bei Ihnen.

    1) Ich fürchte eine Fissur-OP wie den Tod. Ich erhielt nach der stattgehabten, schwersten Verletzung und fünfstündiger OP mit drei Litern Blutverlust folgende Medikation:
    Tilidin 1-1-1-1, Ibu 600 1-1-1, Novalgin 1-1-1 und Schmerzinfusionen nach Bedarf, dieses sechs Wochen lang. Es half, um den OSH-Bruch einigermassen in Schach zu halten. Erscheint Ihnen diese Medikation ausreichend für einen schmerzempfindlichen Patienten nach einer durchschnittlichen Fissurektomie oder sollte man noch Tramal drauflegen?

    2) Ich lese von einer Flap-Technik, die die Wunde zunähen soll. Nach meinem laienhaften Verständnis läuft aber dann das Blut und das Wundsekret nicht ab. Liege ich da richtig? Ist das zu empfehlen?

    3) Ist es vertretbar, sich nach einer Fisskurektomie für etwa 12 Wochen einen anus praeter legen zu lassen und ihn danach wieder zu entfernen?

    Ganz herzlichen Dank aus der großen Gruppe der Leidenden

    Ihr
    Leidensmann


  • Re: Fissur - kein Scherzposting

    Sind Sie denn überhaupt sicher, daß eine Fissur, die auch oprationsbedürftig ist vorliegt ?
    Ich empfehle erst einmal eine genaue proktologische Untersuchung und Befunderhebung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fissur - kein Scherzposting

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
      ich bin in ständiger Betreuung durch ein nicht unbekanntes EDZ.
      Die Fissuren verschwinden meist von selbst.
      Meine Fragestellung bezog sich darauf, dass ich durch den
      vorgängigen Unfall und die Erfahrungen im KH sowie durch alle
      erreichnabren postings dermassene Angst bekommen habe, dass
      ich rein vorsorglich anfragen wollte.
      Viele Grüße
      DL

      Kommentar

      Lädt...
      X