#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Guten Tag,

    ich leide nun seit letztem Jahr schon unter (evtl.) Hämorrhoiden. Angefangen hat es mit Bluten während des Stuhlgangs und seit Ende letzten Jahres hab ich 3 lila Knubbel die immer raus "ploppen" aber sich nach dem Stuhlgang zurück ziehen. An manchen Tagen tun sie einfach so weh... Termin zur Rektoskopie hatte ich bereits letztes Jahr, wo NICHTS gesehen wurde. Dieses Jahr ist es erst in 3 Wochen wieder soweit. Allerdings konnte ich die Knubbel bereits sehen und ertasten und sogar ein Foto schießen für den Fall, dass man sie "wieder nicht" sehen kann.

    Meine Hausärztin hatte mir gesagt ich solle erst mal 2 Salben probieren "Hametum" und "Posterisan akut". Ersteres fühlt sich angenehm an und letzteres brennt bei Anwendung betäubt aber ab und an. Ansonsten ist absolut KEINE Besserung in Sicht. Die Anwendung beträgt mittlerweile 1 Monat.

    Gibt es irgendwas, dass ich machen kann um mir Linderung zu verschaffen oder sogar um die Hämos generell zu bekämpfen? Auf weichen Stuhlgang und Ernährung achte ich... ich trinke fast 3 Liter pro Tag und trotzdem habe ich manchmal härteren Stuhlgang...

    Danke!


  • Re: Hämorrhoiden

    Analhygiene ist sehr wichtig und kann Linderung der Symptome verschaffen. Duschen nach dem Stuhlgang oder Sitzbäder (mit Kamille im Wasser) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X