#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte oder Hämorrhoidalleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte oder Hämorrhoidalleiden

    Hi Zusammen,

    mir ist das sehr unangenehm darüber zu schreiben aber ich brauche einen Rat.

    Vor 7 Wochen wurde bei mir ein Häm.-leiden Grad 1 durch eine Ligatur abgebunden und alles ist schmerzlos und einwandfrei verheilt. Da hörte auch dann der Juckreiz auf sowie das Blut auf dem Toilettenpapier. Mein Stuhlgang wurde auch irgendwie total normal, vorher oft Durchfall gehabt.

    Ich leide auch unter Schuppenflechte, angeboren, aber auch nicht stark. Bissl was an den Ohren, bissl was an den Achseln.

    Jetzt seit 5 Tagen habe ich aufgrund einiger Events en paar Bierchen hier, en paar Bierchen dort getrunken und super viel gegessen und nun habe ich wieder fürchterlich Juckreiz in der Afterregion. Ich habe auch bissl Blut auf dem Toilettenpapier aber nicht da, wo der Afterausgang ist sondern über den Afterausgang. Was für mich für eher ein Hautproblem spricht. (denke ich)

    Denkt Ihr, dass das aufgrund des Milieus, wie es dort am After herrscht eher ein Schuppenflechtenschub ist oder könnte es wieder ein Häm.-leiden sein? (habe kein Blut nach dem Stuhlgang auf dem Toilettenpapier wie früher)

    Was meint ihr? Arztbesuch erst wieder Anfang Juni, da ist die Nachkontrolle beim Proktologen.

    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

    Freundlicher Gruß

    V.


  • Re: Schuppenflechte oder Hämorrhoidalleiden

    Ohne Untersuchung kann man natürlich nicht zwischen einfacher Reizung und Schuppenflechte unterscheiden.
    Versuchen Sie Sitzbäder mit Tannolact, anschließend dünn Vaseline oder Zinksalbe auftragen. Der nächste Arzttermin wird dann Klarheit bringen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X