#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten im After

    Hallo. Ich bin 44, weiblich und habe folgendes Problem:
    Ich habe öfter Hämorrhoiden, welche ich nach dem Stuhlgang spüre. Es kommen weiche hautartige Knoten heraus, die ein wenig zwicken, sich aber rasch wieder zurückbilden. Seit zweit Wochen habe ich nun aber ein unangenehmes Fremdkörpergefühl beim After, weshalb ich mit dem Finger meinen After abgetastet und innenliegend ca. 1 cm vom After entfernt einen Knoten getastet habe, der etwa erbsengroß ist und wesentlich fester. Wenn ich stark anpresse, kommt dieser Knoten hervor und ist von aussen tastbar. Ich habe gelesen, dass es Analrandkarzinom gibt und mach mir furchtbar Sorgen. Bin für jede Hilfe dankbar.


  • Re: Knoten im After

    Kanb mir bitte jemand helfen? Ich mach mir so grosse Sorgen.

    Kommentar


    • Re: Knoten im After

      Helfen musss Ihnen ein Arzt, der Sie auch untersuchen kann, Fernspekulationen helfen nicht wirlich weiter.
      Alles spricht allerdings für eine harmlose Analthrombose. Lassen Sie eine Proktoskopie durchführen, um Sicherheit zu haben.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Knoten im After

        Können Analthrombosen denn auch innen liegen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Knoten im After

          War eben beim Proktologen, der im Analkanal einen Analkanalpolypen entdeckt hat, der operiert werden sollte.
          Könnten Sie mir eventuell sagen, wie diese OP verläuft. Können diese Polypen denn auch bösartig sein bzw. werden?
          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X