#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas macht eine Rille / Spur in mein Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas macht eine Rille / Spur in mein Stuhlgang

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    Ich habe leider wieder etwas gefunden was mich beunruhigt und zwar habe ich seit zwei Tagen einen verformten Stuhl. Es äußert sich so, dass auf dem Stuhlgang eine deutliche Rille zu sehen ist wie wenn im Darm etwas hartes wäre und der Stuhlgang sich daran vorbei schiebt und somit eben eine Spur entsteht. Woher könnte das kommen?
    Ich habe mal innen mit dem Finger getastet. Konnte an einer Stelle nur eine Art kleinen harten Knubbel feststellen.

    Danke Johannes


  • Re: Etwas macht eine Rille / Spur in mein Stuhlgang

    Machen Sie sich keine Sorgen, solche "Veränderungen" hängen mit der Stuhlkonsistenz zusammen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Etwas macht eine Rille / Spur in mein Stuhlgang

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
      Es handelt sich aber nicht um diese brüchigen und unregelmäßigen Rillen, die man bei hartem Stuhlgang hat.
      Sobald der Stuhlkörper fest geformt ist, ist dort durchgehend in einer geraden Linie die Rille bzw. Einkerbung. Auch immer fortlaufend an der selben Stelle, als ob es jemand nachträglich mit einem Spatel reingezogen hätte.
      Kann das dann trotzdem an der Konsitenz liegen? Ich meine da es ja immer gleich und regelmäßig ist.
      Ich habe Angst das im Darmausgang oder irgendwo im Darm ein Tumor ist, der diese Einkerbung macht. Weil ihm Internet ließt man, dass solche Einkerbungen ein Tumor Hinweis sein können.

      Mich nervt diese Angst... will auch nicht jedes mal zum Arzt rennen wenn ich wegen sowas Angst habe.

      Ich bin 35 Jahre alt.

      Danke für Ihre Hilfe und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
      Grüße
      Johannes

      Kommentar


      • Re: Etwas macht eine Rille / Spur in mein Stuhlgang



        Hallo Johannes,

        ich habe dir in deinem anderen Thread schon geantwortet, hier nochmal.

        ich bin zwar kein Arzt, habe aber auch schon längliche Einkerbungen im Stuhl gehabt. Ursache? Bei mir sind es Hämorrhoiden. Die sind ja knotig! Habe auch schon eine komplette Rektumsspiegelung hinter mir.

        Als ich das Symptom bei Google eingegeben habe, war ich auch erst schockiert und voller Angst. Ich hatte dieses länglichen Einkerbungen aber schonmal vor 5 Jahren und lebe immer noch. zwischenzeitlich sind sie sogar verschwunden, was auch für Hämorrhoiden spricht (wechselnde Symptome bzw Größe der Knoten). So hat es mir zumindest meine Proktologin erklärt.

        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X