#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Knubbel/Knoten After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Knubbel/Knoten After

    Guten Tag!

    Ich habe ein unangenehmes anliegen und hoffe hier kann mir geholfen werden.

    Ich hatte vor 2-3 Monaten plötzlich ein ziehen im Schritt aus der anal Region, nach der Arbeit beim duschen viel mir ein Knubbel auf der neben dem After war.

    Er war ca. so groß wie eine Bohne ich habe mithilfe eines SpieIgels das ganze dann auch sehen können dort war eben der knubbel und neben dem Knubbel war noch ein kleiner lila Knubbel, schmerzen hatte ich relativ kurz welche, trotzdem ging ich aus Angst zum Hausarzt.

    Dieser tastete das ganze ab und meinte es sind "Hämorriden" er verschrieb mir eine Creme und gab mir Tipps wie ich so was vorbeugen kann bzw. verhindern kann das es sich nicht verschlimmert.
    Er meinte das die große so bleiben kann, sie schrumpfen kann oder sogar großer werden kann.

    Nun gut ich habe 3-4 Woche die salbe verwendet und der Knubbel war komplett verschwunden, doch beim eincremen war noch eine Art Verknotung zu spüren, es ist kleiner als ein Reiskorn, und nur schwer zu Spüren. Sichtbar ist es nicht für mich.

    Er ist ca. am Anfang des After,s man muss den Finger ein wenig einführen um ihn zu spüren ca 1cm. Ich habe keinerlei Beschwerden , es tut nichts weh mir macht nur dieser winzige knoten sorgen, Der Knoten ist wirklich klein und schwer zu spüren es schmerzt wie gesagt auch nichts.
    Da dieser Konten jetzt schon ca. 1,5-2 Monate nach Abbheilung des Großen Knotens noch da ist habe ich nun ein wenig angst.


    Muss ich mir wegen etwas ernsthaftes sorgen machen? Bzw. Sollte ich nochmal zum Arzt und es abtasten lassen, oder weißt mein Problem auf keinerlei Schlimme Krankheiten hin und mir bleibt die unangenehme Untersuchung erspart?

    Ich bin 23 und Männlich.

    lg



  • Re: Kleiner Knubbel/Knoten After

    Sie beschreiben recht typisch den Verlauf einer harmlosen Analthrombose. Ein Zusammenhang zu einem Hämorrhoidenleiden besteht nicht, die Begriffe werden aber noch nicht sauber getrennt.
    Auch das Tasten der reiskornartigen derben Veränderung unter der Haut ist ganz typisch, dies ist der Rest des umgebauten kleinen Blutergusses, der sich nur ganz langsam zurückbildet. Besondere Massnahmen sind nicht erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Kleiner Knubbel/Knoten After

      Vielen dank für ihre schnelle Antwort, jetzt bin ich doch schon um einiges beruhigter.

      Ist es sinnvoll weiterhin eine Salbe zu verwenden? in meinem Fall die Hirudoid Salbe?

      lg und danke für ihre hilfe.

      Kommentar


      • Re: Kleiner Knubbel/Knoten After

        hr hilkfreich !
        Warten Sie einfach den Spontanverlauf ab, oft bleibt auch ein kleines "Reiskorn" dauerhaft bestehen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Kleiner Knubbel/Knoten After

          vielen dank !

          Kommentar

          Lädt...
          X