#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neben der Analfissur jetzt noch eine andere wunde Stelle oder Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neben der Analfissur jetzt noch eine andere wunde Stelle oder Entzündung

    Hallo,

    seit etwa 3 Monaten habe ich nun eine Analfissur. Die Fissur selber verursacht seit über zwei Wochen scheinbar keine Schmerzen mehr. Hoffe, das bleibt nun auch so...
    Aber jetzt schmerzt es seit einigen Tagen an einer anderen Stelle. Die Fissur ist auf 6 Uhr. Nun tut es links davon auf etwa halb acht/acht Uhr weh. Aber nicht erst am Schließmuskel oder in den Analkanal hinein, sondern schon gleich dicht am Eingang noch vor dem Schließmuskel.
    Beim Stuhlgang, wenn sich dort alles weitet, schmerzt es heftig und auch danach ziept es den ganzen Tag über immer wieder mal und auch ansonsten merke ich ständig, dass da etwas ganz leicht schmerzt.

    Wenn ich wegen der Fissur mal Salbe auf sie auftrage und an diese neue schmerzende Stelle komme, dann brennt es deutlich. Könnte das eine Entzündung sein, eine wunde Stelle oder auch irgendein kleiner Riss?
    Ist das eventuell durch das Einführen der Salben (Diltiazem 1-2 mal am Tag und Posterisan akut 1 mal am Tag ein wenig) über den nun schon langen Zeitraum entstanden?
    Was kann ich da jetzt tun? Einfach warten, bis es von alleine besser wird oder zusätzlich dort jetzt noch eine weitere Salbe auftragen?

    Mein Kontrolltermin bei der Proktologin wäre erst in gut zwei Wochen.



  • Re: Neben der Analfissur jetzt noch eine andere wunde Stelle oder Entzündung

    Nachtrag:
    Schon in der Zeit, als die Fissur noch mitten am wehtun gewesen ist, hatte es an dieser neuen Stelle schon mal einige Tage lang geschmerzt und es schien dabei auch eine leichte Schwellung vorhanden zu sein. Eventuell hat diese neue Stelle vor ein ein paar Tagen, als es jetzt wieder losging, auch mal ganz leicht geblutet.

    Kommentar


    • Re: Neben der Analfissur jetzt noch eine andere wunde Stelle oder Entzündung

      Ich rate ganz dringend zu einem erneuten Arztbesuch mit Untersuchung, nur so kann man das neue Problem genau identifizieren.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X