#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Hallo,
    vor 12 Tagen hatte ich sein Magen-Darm-Infekt, mit leichten Bauchschmerzen und Fieber.
    durch häufigen Stuhlgang stellte sich am Abend ein Brennen am After ein, welches am nächsten Tag noch spürbar war. Die zwei folgenden Tage darauf am Wochenende ging es mir besser und ich hatte keine Probleme mehr.
    Am Montag kann das Brennen am After zurück welches auch am Dienstag noch vorhanden war. Also ging ich zum gastroenterologe wer stellt eine Analfissur fest und behandelte gleichzeitig per Gummibandligatur einen Hämorrhoiden.
    Das Einführen seines Fingers bzw das proktoskop war sehr schmerzhaft.
    Ich ging mit starken Schmerzen nach Hause und nahm abends eine Ibuprofen. In den folgenden Tagen waren die Schmerzen immer noch stark, hauptsächlich beim Laufen Sitzen oder Stehen. Am 3 Tag kam es mir komisch vor und ich schaute mir das ganze genauer an ich entdeckte einen Knubbel am afterrand welchen ich nicht für eine hämoride hielt.
    Wie mir ein weiterer Arzt bestätigte handelte es sich um eine Analthrombose, die erst am 5. Tag nachlieszu schmerzen.

    Mittlerweile tut sie nicht mehr so sehr weh wann spürt aber noch dass da etwas ist.

    Über was ich mir gerade viel mehr Gedanken mache ist das am zweiten Tag also am Tag nach der Ligatur morgens und auch abends jeweils Blut im Stuhl war.
    Bisher dachte ich eigentlich dass es vielleicht von der Frisur kam allerdings frage ich mich ob es auch sein könnte dass das Gummiband abgefallen ist?

    Was denken Sie?


  • Re: Gummibandligatur

    Das Hauptproblem ist wohl die Fissur, wichtig ist , da hier eine konsequente Behandlung mit speziellen Salben und evtl. einem Analdehner erfolgt.
    Die Analthrombose wir sich von selber zurückbilden, ist "nur" ein Begleitproblem, hilfreich ist hier eine Heparinsalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur

      Danke erstmal, denken Sie denn das das Blut von der Fissur kam?

      Ich hatte jetzt seitdem kein Blut mehr am Stuhl gesehen, nicht das kleinste bischen. Das Brennen spüre ich auch nicht mehr.
      Denken Sie ich sollte trotzdem weiter gegen die Fissur Creme verwenden?
      Posterisan soll man nicht länger als 3 Tage verwenden laut Beipackzettel. Ansonsten könnte ich eine Zinksalbe verwenden.

      Ich habe mehrfach gelesen man soll nach einer Gummibandligatur nicht verreisen, wegen den Blutungen etc. Eigentlich wollte ich am Freitag, also 9 Tage nach der Behandlung mit meiner Freundin eine Woche nach Polen fahren, denken Sie das ist kein Problem?

      Leider hatte.mich mein behandelnder Gastroenterologe nicht über die Ligatur aufgeklärt.

      Kommentar

      Lädt...
      X