#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Analthrombose Analfissuren - Zustand nach OP - ich bin verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden Analthrombose Analfissuren - Zustand nach OP - ich bin verzweifelt

    Hallo,

    ich bin mittlerweile so verzweifelt dass ich nur noch heulen möchte. Ich erzähle mal von Beginn an.
    Im Juli 2015 als ich gerade schwanger war, hatte ich das erste Mal mit Hämorrhoiden und Analvenenthrombose zu tun. Die Hämorr. wurden nur mit Salbe behandelt, die AVT wurde einmal ambulant geöffnet und der Thrombos rausgeholt. Danach hatte ich einige Monate Ruhe. Die AVT kam immer wieder mal kurzzeitig. Vier Monate nach der Geburt Ende Oktober 2015 dann plötzlich Blut im Stuhl und schlimme Schmerzen. Und dann kam auch die Analvenenthrombose wieder. Es gab keinen bestimmten Auslöser dafür. Nachdem ich das zwei Wochen lang ertragen habe bin ich zum Arzt. Die Schmerzen waren bis dahin schon unerträglich. Nach weiteren zwei Wochen gings in den OP. Die AVT war zu dem Zeitpunkt gerade wieder weg. Es wurden vier Analfissuren festgestellt die bereits chronisch entzündlich waren und mehre Hämorr. die auch entfernt oder abgebunedn wurden. Die Fissuren wurden ausgeschnitten und vernäht. Nachdem die Narkose nachlies kamen entsätzliche Schmerzen und die AVT war so schlimm und groß wie noch nie auch noch da! Die Schmerzen waren so schlimm dass ich 10 Tage im Krankenhaus blieb. Ich bin mehrfach zusammengebrochen und konnte nur noch mit stärksten Schmerzmitteln behandelt werden. Nach 10 Tagen ging ich heim. Mit IBU 600 und Tramal wenns schlimmer wird. Seit der Entlassung sind drei Wochen vergangen. Ich sehe immernoch die Wunde am After. Also zumindest eine, die nicht heilen will. Ich hab auch weiterhin Schmerzen beim Stuhlgang, aber nicht mehr so schlimm wie vor der OP. Die AVT plagt mich weiterhin, mittlerweile etwa seit zwei Monaten ohne Pause. Aber bei dem Punkt bin ich etwas unsicher ob es überhaupt die AVT ist, die mich so plagt. Ich will das mal Beschreiben: Da ist dieser Hautlappen der AVT der sich immer wieder leicht anfüllt und dann schmerzt aber der Bereich links und rechts daneben, vielleicht so 2 cm im Umkreis ist dann immer verhärtet und der Hauptschmerz scheint von diesen verhärteten Stellen auszugehen. Da ist normale gesunde Haut. Aber was ist darunter? Warum ist das da hart? Die Schmerzen kann ich nur mit Tramal 50 in den Griff bekommen. Stillen tue ich derzeit nicht mehr wegen der Medikamente, aber ich muss für mein Baby da sein, da kann ich Schmerzen nicht gebrauchen. Meistens ist es nach einem Tag wieder besser, dann 1-2 gute Tage, dann is es wieder da. In drei Tagen habe ich wieder einen Termin beim Artz, aber ich habe nicht das Gefühl dass er das Ganze so im Blick hat. Daher frage ich jetzt mal hier:
    1. Meint ihr diese Fissur heilt noch ab? Oder muss die nochmal operiert werden. Was könnte ich noch für die Heilung tun?
    2. Was könnte das mit den verhärteten Schmerzenden stellen sein?
    3. Was kann ich mit der anhaltenden Analvenenthrombose tun?

    Ich bin sehr verzweifelt und wäre für einen Ratschlag dankbar. Meine Ärzte (es sind zwei Proktologen) haben immer nur ein Problem vor Augen, nicht aber das Ganze.

    Liebe Grüße


  • Re: Hämorrhoiden Analthrombose Analfissuren - Zustand nach OP - ich bin verzweifelt

    Analfissuren sind sehr langwierig, Sie brauchen viel Geduld.
    Zur Analpflege empfehle ich, ganz dünn Mirfurlansalbe aufzutragen, damit die Abheilung unterstützt wird, denn gereizte Marisken (äußere anale Hautläppchen) scheinen ja auch Probleme zu bereiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden Analthrombose Analfissuren - Zustand nach OP - ich bin verzweifelt

      Vielen Dank! Jetzt ist schon eine Weile vergangen und ich werde die von Ihnen genannte Salbe als nächstes ausprobieren. Bisher hab ich Tannolact und Hametum verwendet. Drei der Fissuren scheinen auch gut verheilt zu sein, aber die vierte reißt immer mal wieder auf. Da reicht es wenn der Stuhlgang einmal etwas fester ist. Ich hab das zwar gut im Griff, aber man geht ja doch mal Pizza essen und trinkt nen Wein dazu. Und schon is es etwas fester (von hart kann eine Rede sein).
      Langsam mach ich mir Sorgen, dass das Gewebe da wieder vernarbt und nicht mehr heilen kann... Aber wenn ein Arzt draufschaut, sagen die immer, das sehe ganz gut aus. Keine Entzündung, alles unauffällig.

      Wie lange kann denn das noch dauern? Irgedwann muss doch mal Ruhe sein.
      Ich tu ja jetzt bald ein halben Jahr damit rum...

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden Analthrombose Analfissuren - Zustand nach OP - ich bin verzweifelt

        In dieser Situation würde ich dringend einen Analdehner empfehlen, Anwendung 2x am Tag für einige Minuten, am besten geignet ist eine konische Form (Apotheke) , die mit Vaseline schön gleitfähig gemacht wird.
        Analfissuren zeigen praktisch immer einen langwierigen Verlauf (wenn Sie das etwas tröstest....)
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X