#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport bei Hömorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport bei Hömorrhoiden

    Sehr geehrte Frau Schöneberg,
    ich habe Hämorrhoiden im dritten Stadium. Mein Problem ist, dass ich immer am Bauch und an meiner Hüfte zunehme und das würde ich gerne ändern. Würde deswegen gerne Workout machen, was sich auf die Problemzonen bezieht sowie für Beine und Po. Nun ist die Frage ob Workout auch eine gute Sportart für Hämorrhoiden ist? Joggen ist ja nicht zu empfehlen. Kann man sonst auch die Beckenmuskulatur trainieren und somit eine Verschlechterung der Hämorrhoiden verhindern? Was wären ideale Sportarten für Hämorrhoiden dritten Stadium die man ganz leicht von zu Hause aus machen kann oder nicht sehr viel Geld kosten?

    Lg


  • Re: Sport bei Hömorrhoiden

    Wurde deine Hämorroiden schon behandelt oder operiert ?

    Ich habe auch Hamorroiden und mache Yoga und Walken, außerdem tanzen also Zumba, auch Schwimmen ....

    ich vermeide springende Bewegungen oder hüpfe nicht .....
    Kniebeuge sind auch gut für Po und Beine....aber richtiges Beckenbodentrainig kenne ich mich nicht aus.....mir hilft das nicht meine Hämorroiden müssen dauernd verödet werden!

    Muss ja nicht bei jeden so sein

    Kommentar


    • Re: Sport bei Hömorrhoiden

      Danke für die Tipps nein sie wurde noch nicht behandelt. Kam nur eine raus und wurde beim Arzt wieder reingedrückt. Sollte dann sehen ob sie noch einmal rauskommt. Kam ein klein wenig raus habe sie dann wieder reibgedrückt und seitdem bleibt sie drinnen. Habe vom Arzt ein Mittel mit Analdehner bekommen was ich nur zur Heilung benutzen sollte.
      Lg

      Kommentar


      • Re: Sport bei Hömorrhoiden

        Ok ,wenn der Arzt das gemacht ,dann ist ok ,man weiss die wahre Ursache von verdickte Hämorroiden nicht (habe auch Verstopfung)
        ,ich denke bei mir ist es schwaches Bindegewebe oder schlechte Durchblutung.....

        Ich würde das trotzdem nach paar Monate von Arzt kontrollieren lassen (sicher ist sicher)
        Wenn du abnehmen willst ,dann hilft fahrrad fahren als Ausdauertraining , nur wenn du kein brennen und nässen am After hast und nicht über harte Hubbel fahren oder Walken ,meistens braucht man kein Beinmuskeltraining, ich kriege alleine von Berghoch fahren Waden und Beinmuskeln und fürs bauch gibt es Crunches oder Situps.....kann man googlen

        Aber ich würde auf hartes Krattraining verzichten!

        Kommentar


        Lädt...
        X