#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe: Afterjucken nach Schmerzmitteleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: Afterjucken nach Schmerzmitteleinnahme

    Liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe eine Frage und zwar habe ich vor etwa drei Wochen das Schmerzmittel Dilofenac als Tablette drei Mal am Tag, wie vom Arzt verschrieben, über etwa 5 Tage eingenommen.
    Seit dem habe ich starkes Afterjucken, das hauptsächlich in der Nacht auftritt, in letzter Zeit aber auch immer wieder mal am Tag.

    Ich habe in diesem Bereich noch nie Beschwerden gehabt und es war das erste Mal, dass ich dieses Schmerzmittel eingenommen habe.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Geht es irgendwann von alleine weg? Gibt es Hausmittel? Ich hatte in einem Beitrag mal gelsen, dass Teebaumöl verdünnt mit Wasser hilft, das tut es auch ein paar Minuten aber mehr nicht.

    Freue mich über jede Antwort!
    Danke schon mal
    Anna


  • Re: Hilfe: Afterjucken nach Schmerzmitteleinnahme

    Bist du dir sicher ,dass das Jucken von den Schmerzmittel kommt?
    Setze mal die Tabletten ab und beobachte dann das ganze?
    Wie regiert dein Körper?

    Dann sagst du das deinem Arzt der dir das verschrieben hat und versuchst ein anderes medikament.
    Zur Not kannst du Multilind, oder einen kalten lappen auf den Po legen ....
    auf keinen Fall kratzen, schwarzer Teebeutel hilft (mein Hausarzt gesagt)

    Um eine Pilinfektion der Analahaut oder andere Erkrankungen auszuschliessen solltest sobal wie möglich dich beim Proktologen vorstellen der eine Inspektion vornimmt ....
    Fissuren und Hämorroiden verursachen auch fiesen Juckreiz, bitte nicht kratzen!

    Kommentar


    • Re: Hilfe: Afterjucken nach Schmerzmitteleinnahme

      Danke Candy82 schon mal für deine Nachricht. Ja ich bin mir ziemlich sicher, da es erst damit eingesezt hat und ich vorher nie solche Probleme hatte. Die Tabletten nehme ich nun schon seit 2/3 Wochen nichtmehr, eine Besserung konnte ich bisher nicht feststellen, allerdings weiss ich auch nicht wie lange es dauert, bis sich so etwas bessern kann.
      Das mit dem schwarzen Teebeutel werde ich mal versuchen, danke!

      Kommentar


      • Re: Hilfe: Afterjucken nach Schmerzmitteleinnahme

        Das mit schwarzen Teebeutel lasse ich in heissen Wasser ziehen dann ,hatte ich so fiesen Juckreiz ,dass ich das kalt zwischen Pobacken oder als Sitzbad lauwarm, soll helfen wegen den Gerbstoffe.

        Den Tipp habe ich vom Hausarzt,wenn man kein Geld für Medikamente hat, ansonsten Posterisan akut oder Hametum pflanzliches Mittel oder Tannolact Fettcreme hilft auch gegen Juckreiz oder als 10er Beutel-Pulver gegen Juckreiz im Analbereich.
        Vermeide reiben oder agressive Mittel ,das reizt und vehinder Schwitzen ich lege immer eine Kompresse auf den After das saugt die Feuchtigkeit und lindert den Juckreiz!

        Kommentar



        • Re: Hilfe: Afterjucken nach Schmerzmitteleinnahme

          Okay danke, werde das mal versuchen. Hat sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte beziehungsweise wie man das ganze "bekämpfen" kann?

          Kommentar

          Lädt...
          X