#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apfelessig auf wunde Stellen am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfelessig auf wunde Stellen am After

    Hallo,
    Ich habe an meinem After ziemlich wunderbar Stellen. Der ganze After bis hin zu dem Steißbein ist hell rot und tut weh. Juckreiz verspüre ich auch. Außerdem sind dort kleine, weiße Pickel am Rand. Ich habe eine ähnliche Stelle am Hoden. Ist es ratsam diese Stellen mit Apfelessig zu behandeln? Salben haben nicht geholfen.


  • Re: Apfelessig auf wunde Stellen am After

    Ich würde als Laie oder habe auch bei proktologischen Probleme oder Juckreiz am After immer Posterisan mit Lidocain oder Multilind oder Tannolact Sitzbäder gemacht, die wunderbar geholden haben.
    Essig auf wunder haut brennt doch fuchtbar oder ....?

    Aber sowas kann auch was allergisches sein oder was anderes sein was in die Händen eines Proktologen gehört!

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Apfelessig auf wunde Stellen am After

      Ich rate zu einer Beurteilung durch den Proktologen, denn Analekzeme konnen kompliziert und langwierig sein.
      Bis zum Arzttermin können Sie Sitzbäder mit Gerbstoffen machen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee, anschließend Zinksalbe auftragen. Reinigen sie die Analreiogn IMMER nur mit klarem Wasser, keine Zusätze, keine Feuchttücher, denn die meisten Analekzeme sind durch Externa, z.B. Kosmetika ausgelöst.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X