#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HAL RAR Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAL RAR Fragen

    Hallo und guten morgen

    ich wurde vor 24 Tagen mittels der HAL RAR Methode Operiert. Ich hatte Hämorrhoiden dritten Grades.

    Die Op ist recht gut verlaufen. Ich habe nach zwei Tagen das Krankenhaus verlassen und hatte etwa 6 Tage mäßige schmerzen. Dann gesellte sich ein Analekzem hinzu, was bis zum heutigen Tag mit Zink Hydrocortisonsalbe behandelt wird. Es ist auch deutlich besser geworden und heilt nun langsam ab.

    Ich hatte schon vor oder Op das Problem, dass ich mich nach dem Stuhlgang nicht richtig säubern konnte. Trotz gründlichem abwischen, hab es nach spätestens 20 min schon wieder schmierrückstände am Toilettenpapier. Der Arzt meinte, dass dies an den Hämorrhoiden liegt, die das richtige abdichten des Schließmuskels verhindern.

    Nun habe ich 24 Tage nach der Op immer noch dieses Problem. Daher wollte ich Fragen, ob noch eine Besserung zu erwarten ist und wie lange es dauert bis die Hämorrhoiden sich durch das abschnüren zurückbilden. Kann dies mehrere Monate dauern, oder sollte ich schon den nächsten Op Termin ins Auge fassen?

    vielen dabk schonmal


  • Re: HAL RAR Fragen

    Sie müssen in jedem Fall noch abwarten !
    Die Umbauvorgänge dauern Monate, es ist viel zu früh, um einen Erfolg erwarten zu können. Bezüglich des Analekzems sollten Sie die Kortisonsalbe unbdingt beenden und nur noch reine Zinksalbe auftragen, denn das Kortison ist nur für wenige Tage erlaubt wegen möglicher Folgeschäden an der Haut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: HAL RAR Fragen

      Hallo

      vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Kortisonsalbe nach 10 Tagen abgesetzt. Ich verwende jetzt reine Zinksalbe. Das Ekzem ist schin etwas besser. Ich denke es wird aber wohl noch einige Wochen brauchen um richtig abzuheilen. Kann ich die reine Zinksalbe in dieser Zeit bedenkenlos verwenden?

      grus

      Kommentar

      Lädt...
      X