#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ferguson-OP normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ferguson-OP normal?

    Guten Tag

    Ich wurde vor 7 Tagen operiert. Es wurde mir ein hämorroidaler Knoten nach der Ferguson-Methode entfernt. Grundsätzlich ging es mir danach sehr gut und ich hatte kaum Schmerzen. Es blutet teilweise nach dem Stuhlgang leicht aber dies scheint normal zu sein.

    Was mich aber etwas verunischert ist folgendes: Dort wo der Knoten entfernt wurde, erscheint eine kleine "Hämorroide" entstanden zu sein, wie eine Kugel, ziemlich hart. Es sieht ähnlich aus wie die Hämorrdoiden die ich früher vor ca. 15 Jahren hatte und danach problemlos mit einer Salbe verschwanden. Es scheint auch ein Faden dran zu hängen, sodass es aussieht als würde genau dort die Narbe zugenäht. Leider sehe ich es im Spiegel aber zu wenig gut.

    Wird diese Kugel wieder verschwinden oder kann es womöglich sein, dass nicht alles entfernt werden konnte? Ich gehe erst in 3 Wochen für eine Kontrolle wieder ins Krankenhaus. Es waren grundsätzlich Hämorroiden 3.Grades welche aber als nicht sehr schlimm diagnostiziert wurden, sie taten auch nicht weh, sondern störten beim Stuhlgang.

    Vielen Dank!


  • Re: Nach Ferguson-OP normal?

    Ich vermute eine kleine Einblutung im Bereich der Operation. Machen Sie sich nicht allzu viele Sorgen, denn der Verlauf ist ja insgesamt sehr gut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Ferguson-OP normal?

      Besten Dank für Ihre Antwort Frau Schönenberg.

      Kommentar

      Lädt...
      X