#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten AVT, weiterverheilen lassen oder operativ entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten AVT, weiterverheilen lassen oder operativ entfernen?

    Hallo,

    Ich habe seit November eine Analvenenthrombose die nur sehr leicht schmerzt und da ich gelesen habe dass die Schmerzen die Behandlung bestimmen habe ich gehofft dass sie mit der Zeit von alleine wegheilt.
    Mittlerweile ist die AVT 2 mal aufgeplatzt, hat dann nur während 1-2 Minuten stark geblutet. Ich dachte das Ding hätte sich entleert und ich hätte Ruhe. Doch eine knappe Woche später ist sie halt wieder aufgeplatzt. Das war letztes Wochenende.
    Ich habe auch gelesen dass die Chancen gross sind nach einer operativen Entfernung wieder mit AVT's weiterhin geplagt zu sein. Daher weiss ich nicht ob ich die AVT entfernen lassen soll oder ob es da in meinem Fall (da die meisten Leute starke Schmerzen verspüren) noch eine andere Möglichkeit gibt.

    Liebe Grüsse,
    Christian


  • Re: Seit Monaten AVT, weiterverheilen lassen oder operativ entfernen?

    Wahrscheinlich platzt die AVT immer wieder auf und entleert sich dann aber nicht komplett, daher die vielen Rückfälle. In einem solchen Fall würde ich die operative Entfernung empfehlen, obwohl der Befund schon recht "alt " ist, damit es nicht weiter zu dauernden Rückfallen kommt. Sie sollten einen Chirurgen aufsuchen , der proktologische Eingriffe durchführt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten AVT, weiterverheilen lassen oder operativ entfernen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort !
      Ich werde dann wohl einen Proktologen aufsuchen

      Kommentar

      Lädt...
      X