#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !!

    Hilfe !! Liebe Frau Doktor Schönenberg, ich habe einen kleinen Knubbel etwas größer als ein Kirschkern am After bzw eher ein Stück "innen" , der Knubbel blutet nicht, lässt sich verschieben ,leichte Schmerzen nur beim draufdrücken. Kann das eine Analthrombose sein ? Kann diese durch Kälte enstehen ? Habe vor 10 Tagen 10 Minuten bei Eiseskälte auf einem Stein gesessen und auf ein Taxi gewartet. Ich habe Angst dass es sich um einen Krebstumor handelt weil eine Thrombose doch höllisch Schmerzen muss oder ? In einem anderen Forum schrieb man dass kleinere Thrombosen durchaus relativ sympthomfrei verlaufen können. ich schmiere mir Heparin drauf, aber viel kleiner ist der Knubbel nicht geworden, aber auch nicht größer, kann es eine längere Zeit dauern ? LG


  • Re: Hilfe !!

    Bitte um Rat ,lg

    Kommentar


    • Re: Hilfe !!

      Die Symptome sind recht typisch für eine Aanlthrombose, nicht immer muss ein starker Schmerz vorhanden sein. Die Heparinsalbe ist gut, sie soll die Rückbildung unterstützen, dies kann aber einige Wochen dauern.
      Wenn Sie so unruhig sind wegen des Befundes kann eine ärztliche Untersuchung schnell Sicherheit bringen !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hilfe !!

        Die Symptome sind recht typisch für eine Aanlthrombose, nicht immer muss ein starker Schmerz vorhanden sein. Die Heparinsalbe ist gut, sie soll die Rückbildung unterstützen, dies kann aber einige Wochen dauern.
        Wenn Sie so unruhig sind wegen des Befundes kann eine ärztliche Untersuchung schnell Sicherheit bringen !!
        MfG
        Dr. E. S.
        Herzlichen Dank für die erste Einschätzung Frau Doktor, ich habe da noch zwei Fragen, kann es sein dass eine Thrombose durch Durchfall gereizt werden kann und dann anschwillt ? Und ich benutze Heparin 50.000 ist die stark genug ? Lg

        Kommentar



        • Re: Hilfe !!

          In der Tag ist es so,daß die Analthrombose durch Durchfall eher ungünstig beeinflusst wird. Versuchen Sie Kohletabletten, oder bei länger bestehendem weichen Stuhl Flohsamen oder Pektin zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz.
          Die genannte Heparinsalbe ist richtig.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hilfe !!

            In der Tag ist es so,daß die Analthrombose durch Durchfall eher ungünstig beeinflusst wird. Versuchen Sie Kohletabletten, oder bei länger bestehendem weichen Stuhl Flohsamen oder Pektin zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz.
            Die genannte Heparinsalbe ist richtig.
            MfG
            Dr. E. S.
            Ich danke ihnen für die Empfehlungen, Lg

            Kommentar


            • Re: Hilfe !!

              Hallo Frau Doktor, ich kann es einfach nicht sein lassen ständig an dem Knubbel herumzudrücken, der ist nicht größer geworden und starke schmerzen habe ich auch nicht, aber müsste eine AVT nicht platzen wenn man darauf rumdrückt ? Zur Erinnerung sie ist ungefähr Kirschkerngroß unter der Haut und verschieblich, und kann eine Abheilung mehrere Wochen dauern, ich benutze weiterhin Heparin

              Kommentar



              • Re: Hilfe !!

                Bitte um Rat,lg

                Kommentar


                • Re: Hilfe !!

                  Liebe Frau Doktor, bitte teilen sie mir doch noch einmal ihre Expertenmeinung mit ,lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X