#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorroiden-voranschreitende Erkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorroiden-voranschreitende Erkrankung?

    Wollte mal wissen ob das stimmt was in Google-Wikipedia, das Hämorroiden ,wenn ma im Stadium 1 oder 2 ist irgendwann verschlechtern (verdicken), dass es voranschreitend...Stimmt das ? Oder macht man sich umsonst Kopf?
    Und Der Dokter hat mich am 22.12. zum 4.Mal verödet, wie oft kann man sowas wiederholen?

    Meine chron. Fissur ist jetzt durch die OP ,denke ich mal ausgeheilt, das was ich noch habe ist Verstopfung und Juckreiz nach dem Stuhlgang ,sonst keine Schmerzen!

    Wäre für eine Einschätzung dankbar!


  • Re: Hämorroiden-voranschreitende Erkrankung?

    Hämorrhoiden im Stadium I und II sind gering vergrößert, eine Rückbildung ist bei guten Allgemeinmassnahmen (Pressen vermeiden, gute Ernährung) möglich.
    Nach 4 Verödungen würde ich dringend pausieren, da immer auch Entzündung und Reiz provoziert wird, diesbezüglich ist die Ligatur viel schonender. Gegen Verstopfung empfehle ich ballaststoffreiche frische Kost auch Macrogol, ein Pulver, welches im Darm bleibt, quillt, nicht vom Körper aufgenommen wird, Dosis nach Wirkung !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorroiden-voranschreitende Erkrankung?

      Danke für Ihre Antwort und schnelle Einschätzung/Empfehlung Frau Doktor!

      Das beruhigt einen, sowas zu hören!
      Normal hat der Doktor nur 3 mal verödet aber da ich auch sehr oft unter Verstofung leide ....(nicht leicht in Griff zu bekommen ist dazu Reizmagen) und auch leider pressen muss ,denke ich mal war die Verödung notwendig!

      Movicol darf oder muss ich nur ganz vorsichtig dosieren also 1/2 Beutel morgens und abends.
      Momentan ist der Stuhlgang breig (Gott sei Dank) Ihre Maßnahmen befolge(Ballstoffreiche Ernährung, Bewegung usw.) ich leider nutzt das bei mir nicht ausreichend , ich bin auf Movicol angewiesen!

      Wieso ist die Ligatur schoneneder als die Verödung?
      Was ist der Unterschied?

      Danke Ihnen für die Hilfe , ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

      Kommentar

      Lädt...
      X