#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach analthrombose entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach analthrombose entfernung

    Hallo Frau Doktor,
    Dienstag nachmittag wurde mir eine analthrombose entfernt.
    Soweit ist auch alles gut ich habe keine schmerzen. Auch beim stuhlgang zwickt es nur ein bisschen aber blutet enorm. Nun auch zu meiner Frage. Wie kann die wunde richtig zuheilen wenn sie beim stuhlgang immer wieder gereizt wird und blutet. Ich achte schon auf weichen Stuhl. Ich habe mir die Stelle auch mal angeschaut sieht meines Erachtens alles ok aus es ist auch kein knubbel mehr zu sehen nur halt die wunde.. Mir wurde die analthrombose entfernt samt mariske.
    Ich habe mullbinden die ich immer drauf legen soll mit einer desinfizierenden salbe. An der mullbinde ist auch immer noch ein kleiner blut fleck wenn ich diese wechsle aber ich denke das liegt an der offenen wunde.

    Kann man irgendwie vorbeugen das eine analthrombose nochmal kommt? Ich habe gelesen und auch der Arzt hat gesagt das es zu einem rückfall kommen könnte, dann solle ich wieder kommen ansonsten habe ich keine nachkontrolle..

    Ich danke Ihnen für Ihren tip


  • Re: Nach analthrombose entfernung

    Der Verlauf erscheint normal, haben Sie etwas Geduld !!
    Eine echte Vorbeugung gegen Analthrombosen gibt es nicht, wichtig ist, nie stark zu pressen, am besten durch gesunde ballaststoffreiche Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach analthrombose entfernung

      Danke für die schnelle Antwort :-)
      eine Frage noch:
      was meinen Sie zu den mullbinden soll ich die Wenn ich vielleicht nur auf dem Sofa liege mal weg lassen damit die wunde atmen kann oder braucht diese den Druck?

      Kommentar


      • Re: Nach analthrombose entfernung

        Druck braucht diese Wunde nicht, es geht eher darum, das Wundsekret aufzufangen. Wenn nur ganz wenig Sekret kommt, können Sie sicher gelegentlich die Komperessen weglassen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Nach analthrombose entfernung

          Hallo Fr. Dr. Schöneberg
          ich habe nochmal eine Frage. Die wunde verheilt meiner Meinung nach gut. Es blutet auch nicht mehr allerdings ist immer noch wundsekret da, sodass ich immernoch Kompressen benutzen muss... Ist das normal bzw. Wie lange muss ich noch damit rechnen? Der Eingriff ist bereits 8 Tage her..

          Ich danke ihnen

          Kommentar

          Lädt...
          X