#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am after

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am after

    Hallo zusammen,

    seit Mitte letzter Woche habe ich schmerzen (brennen) nach dem Stuhlgang. Nicht währenddessen sondern danach, das hält sich auch ne Weile..

    Ich habe neben meinem Afterausgang (ca. 1 cm daneben) einen Knubbel gefühlt, der auch weh tut wenn ich drauf drücke... Ansonsten habe ich keine Probleme also nässen, Eiter oder ähnlich. Beim Sitzen tut es auch nicht immer weh nur eben die Zeit nach dem Stuhlgang.. Ich habe mir eine Salbe gekauft, die den Schmerz etwas lindert.

    Ich habe an einen Abszess gedacht aber die Anzeichen passen nicht wirklich dazu auch eine Analthrombose nicht, da es kein blauer Knubbel ist. Den Knubbel kann man auch nur ertasten nicht sehen..

    Ich habe mir für nächste Woche einen Termin beim Arzt geben lassen, aus angst, dass es doch noch schlimmer wird. Im besten falle wird es aber besser bis nächste Woche


  • Re: Knubbel am after

    Wahrscheinlich liegt doch eine tiefer liegende Analthormbose vor. Lassen Sie den Befund ärztlich kontrollieren, denn nur so kann man eine genaue Einschätzung vornehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel am after

      Danke ihnen für die Antwort. Ja ich werde trotzdem gehen den Termin habe ich ja.
      Eine analthrombose kann wieder von alleine weg gehen oder? Sollte es das sein muss ich mich nicht wegen einer op verrückt machen?

      Kommentar


      • Re: Knubbel am after

        Analthrombosen bilden sich immer zurück, je nach Größe kann das aber einige Wochen dauern....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Knubbel am after

          Hallo Frau Dr. Schöneberg,
          ich melde mich nochmal bei Ihnen. Ich war Anfang der Woche beim Arzt und er sagte es sieht nach einer analthrombose aus aber irgendwie habe ich mich nicht wohl bei ihm gefühlt und hatte das Gefühl er hat einfach mal ne Diagnose gestellt. Er hat mir auch nichts verschrieben, er meinte Schmerzen seien normal ich solle wenn es zu starke Schmerzen sind ibuprofen nehmen und die heparin salbe.
          Nun sind es schon 2 Wochen und die schmerzen nach dem stuhlgang sind immer noch da... Ich lese immer das diese nach ein paar Tagen verschwinden... die heparin salbe brennt übrigens auch einwenig wenn ich diese morgens nach dem stuhlgang direkt auftragen...

          die schmerzen schmerzen kommen nach ca. 5-10 Minuten nach dem stuhlgang und halten ca. 30 min an und dann ist den Tag über eigentlich alles gut nur ab und an tut es mal weh oder wenn ich drauf drücke..

          Ich habe mir nun nochmal einem Termin gemacht bei einem anderen Arzt hab den Termin allerdings erst für nächste Woche Donnerstag bekommen. Die Arzthelferin meinte auch es höre sich nach einer analthrombose an und man müsse einen kleinen Schnitt setzten... Aber doch nicht mehr nach 2 Wochen oder?

          Wie schätzen Sie es ein?

          Kommentar


          • Re: Knubbel am after

            Hallo Frau Dr. Schöneberg,
            Heute war der knubbel sehr schmerzhaft und eben hatte dieser sehr genässt ich habe mir dies dann mal genau angeschaut er scheint geplatzt zu sein.. Er ist auf jedenfall kleiner tut nicht mehr so sehr weh und es hat ein wenig geblutet. Was mich ein wenig verunsichert aus meinem after kam etwas gelblich flüssiges könnte eiter gewesen sein... Muss ich wegen einer Entzündung aufpassen? Meinen Sie es reicht wenn ich erst am Donnerstag zum arzt gehe?
            Bzw sollte ich das überhaupt noch vielleicht verheilt jetzt alles von allein?

            Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X