#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Hämorrhoidenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Hämorrhoidenleiden

    Sehr geehrte Dr. med. Schönenberg,

    ich habe seit kurzem hin und wieder Knubbel am After, heute sogar einen beängstigend Großen. Dieser ließ sich jedoch wieder zurückschieben. Weiterhin juckt es hin und wieder in dem Bereich, es drückt. Selten kamen ganz geringe Mengen Blut beim Stuhlgang mit, und der Analbereich scheint zu "nässen". Ich habe mir eine Salbe gekauft, benutze diese nun auch relativ regelmäßig. Doch es scheint ja nicht wirklich zu helfen.
    Nun mache ich mir wirklich Sorgen und habe Angst operiert werden zu müssen.
    Habe ich ein Hämorrhoidalleiden? Und wie kann ich dem entgegengehen ohne operiert zu werden?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Verdacht auf Hämorrhoidenleiden

    Bei außen sichtbaren Veränderungen am After handelt es sich fast immer um Marisken (anale Hautfalten), denn echte Hämorrhoiden treten erst nach sehr langjährigem Verlauf und fortgeschrittenem Stadium nach außen vor.
    Eine Abklärung ist aber sicherlich sinnvoll, dies ist aber nur mit einer Proktoskopie beim Proktologen möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Hämorrhoidenleiden

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hoffe es ist nur eine Analvenenthrombose, darauf deutet es hin, da der Knubbel nicht von Schleimhaut, sondern Haut umgeben ist.
      Noch einmal Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X