#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus klafft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus klafft

    Hallo,
    aufgrund von Juckreiz und Schmerzen inspizierte ich meinen Anus, indem ich mich vonüber beugte und meine Gesäßbacken auseinanderzog. Dabei stellte ich neben einer deutlichen Rötung fest, dass meine Schließmuskel geöffnet waren und ich in den Darm schauen konnte. Nach kurzem Kontrahieren der Muskulatur War wieder alles geschlossen. Ich kann die Öffnung jedoch provozieren. Weil ich mich ängstigte, nicht zuletzt, weil ich auch schon Analsex hatte, ging ich zum Proktologen. Ich erzählte ihm von der Öffnung und den brennenden Beschwerden. Er untersuchte mich mit dem Finger, bestätigte ein Analexzem, könne aber am Schließmuskel nichts feststellen. Dort sei alles in Ordnung.
    Er verschrieb mir eine Salbe. Ist es normal, dass in der vorgebeugten Haltung das Rektum geöffnet ist? Ist eine Untersuchung mit dem Finger ausreichend? Ich habe immer noch etwas Angst. Anal habe ich vielleicht zehn Mal gemacht und auch weitestgehend schmerzfrei mit höchstens 4 cm Durchmesser. Oder kann das alles auch mit meinem Bandscheibenvorfall in der LWS zu tun haben? Manchmal ist mein Gesäß nämlich total taub.
    Besten Dank für eine Antwort.


  • Re: Aus klafft

    Ich hatte niemals Beschwerden mit dem Stuhlgang. Vielleicht ist das noch wichtig.

    Kommentar


    • Re: Aus klafft

      Entscheidend ist die Untersuchung mit dem Finger, weil dann sicher der Schließmuskel geprüft werden kann. Dieser Test war in Ordnung, das ist ganz entscheidend.
      Unterlassen Sie besser die Selbstuntersuchung, führt immer nur zu Verwirrungen.....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Aus klafft

        Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
        Ist es denn physiologisch, oder eher abnorn ohne pathologischen Wert?
        Kann die Entzündung dazu führen?
        Ich würde es gerne verstehen, da ich es nicht einschätzen kann. Zumal der Arzt dieses Phänomen nicht vorgefunden hat. Ist es gesünder, Analsex zu unterlassen?
        Ich bin gerade etwas orientierungslos. Ich möchte mich in keinem Fall selbst schädigen. Auch wenn ich dafür auf diverse Praktiken verzichten müsste.
        Wann kann ich denn mit Erleichterung durch die Salbe rechnen.
        Ich weiß, es sind viele Fragen, die ich gestern den Arzt hätte fragen können. Dort war ich nur leider so angespannt, dass ich es vergessen habe.
        Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen.

        Kommentar



        • Re: Aus klafft

          "Ein gesunder After ist durch den Zug an den Gesäßbacken nicht zum Klaffen zu bringen." (Jochen Lange in Chirurgische Proktologie) bei mir geschieht jedoch dasselbe wenn auch nicht von größerer Ausprägung... nach dem bei mir ungewollten Verkehr war es (noch Wochen danach) beim Pressen zur Öffnung des Anus gekommen... Normal scheint es nicht zu sein, siehe oben. Auch wenn der Tonus bei der digitalen Untersuchung in Ordnung ist - eventuell steigt der Tonus ja durch nervösliche Anspannung mitunter stark an?

          Kommentar


          • Re: Aus klafft

            Spannend ist ja, dass das nicht immer der Fall ist....

            Kommentar

            Lädt...
            X