#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet eine Analstenose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet eine Analstenose?

    Mein Arzt meinte,dass ich nach der Fissur-OP einen verengten After habe und das es von der Op kommt...was hat das zu bedeuten und bildet sich das zurück?
    Er hat mir die Diltiazem-Salbe verschrieben ,die ich 2mal tgl. anwende wodurch auch das Nässen u Schmerzen auf 6 Uhr gebessert haben....! Ist diese Stenose gefährlich?

    Liebe Grüße


  • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

    Hallo,

    eine "Stenose" des Afters bedeutet lediglich, dass der After zu eng ist für den Stuhlgang..

    Das bedeutet nur, dass du deinen Stuhl möglichst Weich halten solltest, damit es nicht zu erneuten Rissen kommt....

    Also, versuche möglichst , Nahrung zu dir zu nehmen, die nicht zur Verstopfung führt!

    Gekochtes Gemüse ist klasse, bereite DAS zu, was DIR so schmeckt...Und viel Trinken, damit es OHNE Pressen durch den Po "rutscht"....Also auch KEINE langen Sitzungen auf Klo...

    Die Wunde MUSS ausheilen, ansonsten geht das Theater von vorne los...

    Also.....eine Stenose ist nicht gefährlich. NUR eine Verstopfung mit anschließendem neuen Riss wäre gerade sehr schlecht!

    Pflege deine Wunde NUR mit Wasser, Creme sie mit der vom Arzt verschriebenen Salbe ein..

    Versuche sie Trocken zu halten ( Sterile Kompresse saugt die Wund- Flüssigkeit auf... )

    Und achte auf deine Ernährung, MEHR geht kaum.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

      Ja nach langen Kampf mit Flohsamen und Movico die ich nicht vertragen habe (schlimme Blähungen bis bauchschmerzen bin ich wieder zu den konservativen Methoden zurück...)

      Trinke durch viel Wasser ,Kräutertee.....bin immer um die selbe Uhrzeit aufgestanden dann Kaffe getrunken eine Kleinigkeit essen nicht immer löst bei mir schon den Reiz aus und wenn es erst richtig drückt gehe ich dann in die Hockstellung und es geht ohne viel Pressen und Kraftanstrengung.
      hat aber viel Mühe gekostet meinen Dickdarm dazu zu erziehen, trinke immer mind. 2 Liter jeden Tag sparzieren....und viel Gemüse... und lange bleibe ich eh nicht sitzen weil mehr der Spass auf der Toilette nach Fissur Schmerzen deutlich vergangen ist.....
      Aber trotz allem kann sich diese Stenose zurückbilden? Oder wird es so eng dass ich nicht richtig groß kann....?
      Danke nochmal für deine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

        Hallo,

        Normalerweise weitet sich der After wieder nach der kompletten Heilung wieder...

        man darf jedoch nicht vergessen, dass ja immer ein Stück des Gewebes vom After mit entfernt wurde, DAS wächst NICHT wieder nach.. also bleibt´s leider enger an dieser Stelle.

        Hier hilft, wenn es so bleibt, nur ein sgnt. "Anal-Dehner" , der die Stelle mit der Zeit wieder so dehnt, dass Problemlos auch größerer stuhl den Ausgang passieren kann...

        Das sollte aber bitte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden...

        Er wird hierzu auch wichtige Info´s dazu geben.

        LG, Nesty



        Kommentar



        • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

          Ich habe ein großes Problem mit "Analdehner", kann sein das es ne Kopfsache ist aber dasselbe würde ich ehrlich zu meinem Proktologen sagen.....einfach unhygienisch mir Plastik reinzu....tut mir leid...geht es nicht mit dem Finger oder was anderes abkochbares....???

          Kommentar


          • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

            Hallo,

            ich würde jetzt mal in Ruhe den Heilungsverlauf abwarten und dann schauen wie es nach einiger Zeit geht....

            Zum Anal-Dehner würde ich selber auch NUR greifen, wenn es gar nicht anders geht...

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

              Danke liebe/r Nesty für deine Hilfe für mein "schwieriges" Problem! Manchmal wünschte ich hätte eine andere Krankheit, gestern einfach so geheult weil ich irgendwie große Schuldgefühle hatte mich nicht früher um meinen Po gekümmert zu haben und zu lange an falsche Ärzte geraten bin und auch selber gewartet habe, manchmal bin ich selber wütend auf meinen eigenen Darm ,das er nicht so funktioniert so wie es sein sollte....um so dankbarer bin ich ,wenn mir irgendeiner da draußen hilft...leider bin ich mit meiner ehrlichen Art dem Gelächter der Menschen draußen ausgesetzt, ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll , manchmal mit Trauer oder auch mal Wut obwohl ich nicht so bin. Ich bin jetzt vom Proktologen krangeschrieben bis 24.10. aber ich weiß nicht wie ich das meinem zukünftigen Arbeitgeber/Jobcenter sagen soll : Ich habe Hämorroiden ich kann nicht sehr schwer heben?
              Ich will auch nichts auf die Banscheibe schieben weil es halt nicht so ist. Ich kenne die Leute nicht und muss immer wieder die Hosen runterlassen...ein Arzt ist immernoch was anderes wie die Menschen da draußen er versteht das eher...Zeige mich dem Doc immer sehr stark aber in Wirklichkeit werde ich immer schwächer...habe ihm das gesagt und er hat sich Riesensorgen gemacht was ich nicht will auch wenn er Blut hört betroffen ist....Hämorroiden sind eine Schleimhaut die sich verdicken können aber das geht ni9cht in meinen Kopf (ich denke ich hätte was schlimmes obwohl es nicht so ist....)und ich fühle mich eingeschränkt weil ich nicht so schwer heben obwohl ich immer eine starke Frau bin /war und habe mich über meine Kraft definiert...
              Warum wird man von Hämorroiden, Verstopfung und Fissuren immer wieder zurückgeschlagen und immer wieder geschwächt bis man die Nerven verliert und den Tränen nahe ist. meine Galle ist raus und nie wieder Probleme.....aber Hämorroiden muss du mit der Angst leben ,dass sie immer wieder kommen....habe nicht dieses starke Selbstbewusstsein zu sagen : Ich habe das und stehe drüber.....es tut mir leid....:-(

              Kommentar



              • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

                Hallo,

                glaub`mir, du stehst nicht alleine da mit den Problemen am Po....

                Ich bin selber mit dem Problem "vertraut"... sehr sogar!

                Andere bekommen eine Erbschaft von vielen Euro´s, ICH aber die Hämorrhoiden meines Vaters...

                Als Frau.. naja, welche Frau spricht denn schon gerne darüber, wenn einem der Hintern weh´tut??

                Dabei haben soooooo viele Frauen DIESES Problem.. sie Quatschen über alles... aber NICHT darüber!!

                Ich bin jetzt 5 x Operiert worden. 3x nach " Milligan Morgan"....

                Sehr Schmerzhaft.... ICH brauche DAS nicht mehr!!!

                Ich habe auf dem Klo gesessen und geheult, wochenlang... wie ein Kind.... Echt. Vor Schmerzen...Es dauerte sooo lange bis es heilte....

                Seit der letzten Op ( vor 2 Jahren )habe ich dasselbe Problem mit dem zu engen Po...

                Aber : Es MUSS SO gehen.... ich will das Plastik Teil nicht!!

                Also.. Du siehst... geht anderen Frauen auch nicht besser...

                Laß´den Kopf nicht hängen, schau´immer nach vorne, nicht zurück....

                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Was bedeutet eine Analstenose?

                  Ich weiß viele erzählen mir ihre Proktol. Probleme weil ich sie ernst nehme...ich habe auch diesen Fehler gemacht und über solche erkrankte Menschen gelacht ich bin ehrlich....weil ich mit sowas nix zutun hatte....und dann hat es mich selber getroffen, Fissur,Schmerzen ,Angst vor Toilettengang, gebetet kein Tag ohne Schmerzen....Blutungen...dann Termin beim Proktologen soagar ihn ausgelacht....("Wie kann er sowas machen ...jeden Tag Hintern behandeln...u wieso macht sowas...blabla) und wo ich drin war ist mir das Lachen vergangen ...nackte Angst vor Krebs u Untersuchung selbst....und dachte die Helferin und Doc lachen mich auf den stuhl auch aus...krass was für Gedanken man hat...zum Schluss war ich froh das es nix schlimmes war und das sich einer überhaupt um mich kümmert....dann Fissur-OP, Hämorroiden ,Verödung, Fissur Op, Verstopfung, Blähungen ...die ganze Pallette ,Scham....jetzt Stenose und bald Magen-Darmspieglung....Kampf mit mein Verdauung jeden tag für einen geschmeidigen Stuhl sorgen (was auch bis jetzt gut klappt)ansonsten erlebst du alles von vorne...wie russisches Roulette....eine Fissur wünsche ich noch nicht mal mein größten Feind.....im Internet sind die Menschen verständisvoller wie die Leute da draussen.....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X