#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron. Anafissur mit ständig geschwollener Vorpostenfalte - OP ja? Oder Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chron. Anafissur mit ständig geschwollener Vorpostenfalte - OP ja? Oder Alternativen?

    Guten Tag,

    ich bin seit Anfang Sept. mit einer chronischen Analfissur + Vorpostenfalte (die Wundwasser sekretierte), die herausschaut und immer mal mehr mal weniger geschwollen ist, was natürlich sehr schmerzhaft ist, geplagt.
    Diese Woche sollte eine OP anstehen, wo alles nur mit Skalpell rausgeschnitten werden sollte ohne zu Nähen. Ich habe mit der Fissur seit Mai nach einer Antibiotika Behandlung ( + Durchfall darauf - ca. 1 Woche, weil ich sie nicht vertragen habe) diesen Jahres zu tun und im August war eigentlich Alles gut und leider trat es dann wieder auf + dieser neuen Vorpostenfalte.
    Ich möchte es eigentlich jetzt erstmal konservativ probieren, aber diese Vorpostenfalte schwillt ständig an - eine Woche denkt man ohhh jetzt wird es besser und dann wieder heute nach 2x Stuhlgang und Ausduschen wieder auf einmal extrem angeschwollen und schmerzhaft. Was soll ich tun? Doch OP? Evtl . nur dieses Geschwür, was das rausragt, wegmachen lassen? Habe mir ein Öl für die Fissur geholt, dass ich außen und innerlich mit dem Finger einbringe und mir eigentlich gut tut. Ich bitte um Hilfe, weil ich langsam keine Lust mehr auf diese Schmerzen habe. Sollte ich noch entzündungshemmende Schmerzmittel nehmen oder wie könnte ich das noch behandeln? Vielen Dank für Hilfe und Antworten. Gruß Jutta


  • Re: chron. Anafissur mit ständig geschwollener Vorpostenfalte - OP ja? Oder Alternativen?

    Kann das sein, dass ich mir diese Falte immer wund reibe beim Laufen? Habe im Haus etwas sauber gemacht und bin hin und her gelaufen, Treppen gestiegen etc.? Sollte ich das vermeiden? Danke.

    Kommentar


    • Re: chron. Anafissur mit ständig geschwollener Vorpostenfalte - OP ja? Oder Alternativen?

      Das Hauptproblem ist die Fissur, die Sie sicher operieren lassen sollten !!
      Medizinisch ist die Vorpostenfalte ein Schutzmechanismus, den der Körper über der Fissur als Schwellung bildet. Es kann gut sein, daß Sie die Falte wund reiben und Sie dann durch die VP Falte mehr Probleme haben als mit der eigentlichen Fissur. Deshalb empfehle ich zum Hautschutz dünn Mirfurlancreme (Lebertran) oder Zinksalbe.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: chron. Anafissur mit ständig geschwollener Vorpostenfalte - OP ja? Oder Alternativen?

        vielen Dank! Werde mir mal die Mirfurlancreme holen, weil ich die Zinksalbe nicht vertrage. Der Arzt meinte ich habe 1 Fissur (5-6Uhr) innen - nicht so schlimm und groß, darum will ich es erstmal mit dem Fissuröl probieren zur Heilung zu bringen, bervor ich das operieren lasse. Vielleicht sollte ich nur außen das Öl auftragen, meinen Sie, dass ich mit meinem Finger mehr kaputt mache? Vielen Dank nochmal!

        Kommentar



        • Re: chron. Anafissur mit ständig geschwollener Vorpostenfalte - OP ja? Oder Alternativen?

          ach und noch eine Frage: Falls ich die Fissur in Griff kriege und nur noch diese VP habe, die ich mir dann immer wund reibe, kann ich auch nur die entfernen lassen? Würden Sie die Stelle dann zunähen lassen? Der Arzt meinte bei ihm wird das nicht genäht. Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X