#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    gestern hatte ich meinen Zweiten Proktologen Termin aufgrund Hämmorrhoiden.
    Der Arzt hatte beim ersten Termin auch eine Ligatur gesetzt, diese ist noch am dem selben Tag abgefallen und es waren keine großartigen Erfolge zu sehen. Das war ca. vor 3 Wochen, einen früheren Termin hab ich leider nicht mehr bekommen. Gestern hatte ich wie oben schon erwähnt den zweiten Termin, wo sich der Doktor das ganze noch mal angeschaut hat. Er hatte wohl beim ersten Termin eine Kombination mit Ligatur und Spritze gemacht und meinte da das Gewebe in sich geschrupft ist, ist der Ring wohl abgefallen. Er konnte auch noch festellen das noch eine kleine Wunde vohanden ist, wo der Ring gesetzt war. Gestern hat er mir dann wieder einen Ring gesetzt, wahrscheinlich an der gleichen Stelle... am folge Tag ist aber der Ring wieder abgefallen mit etwas Blut. Ich weis jetzt nicht ob diese Ligatur überhaupt was gebracht hat, laut Artzschwester schon, doch glaub ich nicht das Sie diesbezüglich so viel Ahnung hatte.... Sie meinte man könne erst wieder in 2 bis 3 Wochen eine Ligatur setzen falls die Probleme noch vorhanden sind. Können Sie das nachvollziehen? Ist es tatsächlich das die zweite Ligatur etwas gebacht hat? evtl. weil das Gewebe schon im vorfeld geschädigt war (erste Ligatur).

    Bin jetzt etwas verwirrt was ich machen soll, da ich etwas Angst habe das ich nun wieder 3 Wochen mit meinen Beschwerden rummlaufen muss...

    Viele Grüße


  • Re: Gummibandligatur

    Eine Ligatur führt erst nach mehreren Tagen zu einer Gewebsreduktion des Hämorrhoidengewebes. Sie müssen also davon ausgehen, daß beide Behandlungen KEINEN Erfolg haben, die Zeit war viel zu kurz.
    Vielleicht suchen Sie doch einen anderen Proktologen auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur

      Vielen dank für die schnell Antwort! Muss eine gwisse Zeit einher gehen damit man eine weiter Ligatur anbringen kann?

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur

        Zur Zeit ist ja noch nicht von einer effektiven Behanldung auszugehen, deshalb könnten Sie jetzt kurzfristig eine neue Ligatur machen lassen. Wenn die Ligatur gut "sitzt", lässt man am besten zwischen den einzelnen Behandlungen ca. 4 Wochen vergehen, weil man dann den Therapieeffekt und die weiteren Ligaturbehandlungen besser beurteilen kann, dies machen aber alle Kollegen ein bisschen individuell.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X