#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Problem am After..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Problem am After..

    Guten Abend ,
    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.. ich brauche dringend einen guten Rat .
    Seit ein paar Tagen habe ich ein unangenehmes Gefühl am After das mit der Zeit immer schmerzhafter wurde.
    Am Freitag Mittag hatte ich nach dem Stuhlgang starke Schmerzen . Ich habe beim duschen einen Knoten ertastet die so groß ist wie eine Haselnuss.
    Mit diesem Knoten ging ich zum Hausarzt der mich ins Klinikum schickte . Dort wurde eine Analvenentrhombose festgestellt. Ich habe Salben verschrieben bekommen die ich auftragen muss. Die Ärzte meinten wenn mein Knoten bis am Dienstag nicht besser ist würden sie ihn chirurgisch entfernen da er sehr schmerzt und unangenehm ist .
    Nun wird dieser Schmerz immer schlimmer und ich konnte erkennen das ein zweiter Knoten heranwächst.
    Weis jemand wie so eine ambulante Versorgung aussieht? Muss man sich ganz ausziehen , ? Hat man danach Probleme mit der Ernährung, ? Und bekommt man da eine Infusion ?

    Es tut mir leid das ich so viele Fragen gestellt habe , ich bin ein Angsthase wenn es um solche Sachen geht..

    Vielen Dank schon mal im Voraus.!


  • Re: Ein Problem am After..

    Hallo,

    eine Analvenenthrombose kann Ambulant ( ohne Krankenhausaufenthalt!) " eröffnet" werden.. das nimmt schon einmal den Akuten "Druck-Schmerz"...

    Dazu würde ein Lokales Anästhetikum um den betreffenden Bereich verabreicht werden in Form einer Spritze...etwas unangenehm, aber schnell überstanden..

    Das ganze würde dann "entleert" ( Blutgerinnsel, jedoch vollkommen harmlos!!)

    Das "Problem" an der Sache: Diese Analvenenthrombosen kommen gerne immer wieder...

    Also :

    Es gibt 2 Möglichkeiten :

    Du holst dir aus der Apotheke "Heparin-Salbe" , dieses KANN das Gerinnsel auflösen innerhalb weniger Tage .. ein Versuch wäre es wert....

    Oder du lässt dieses Schmerzhafte, aber vollkommen Harmlose Gerinnsel eröffnen und wartest ab, ob es das dann war.....

    Wenn NICHT, musst du zusammen mit dem Arzt besprechen, welche weitere Maßnahme du dann unternimmst.....


    ICH Persönlich habe bereits mehrere OP´s hinter mir ,aufgrund Analvenenthrombosen..

    Du kannst gerne bei fragen Schreiben....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Ein Problem am After..

      Vielen Dank Nesty!
      Ich hab es mit der heparin salbe Versucht.. aber das hat leider nicht geklappt
      Jetzt muss ich mal abwarten .. diese Schmerzen sind so grausam
      Ich hoffe es zu überstehen

      Kommentar


      • Re: Ein Problem am After..

        Lassen Sie morgen die AVT ambulant entfernen, dies ist die beste Lösung, da Sie ja starke Beschwerden haben !!
        Der Eingriff erfolgt in örtlicher Betäubung (für einen kurzen Moment etwas unangenehm), Sie sind dann aber sofort beschwerdefrei.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Ein Problem am After..

          Hallo,

          stimmt vollkommen.... bei Schmerzen zum Doc und weg machen lassen....

          Ist zwar Doof, aber anders geht´s dann leider nicht!

          Daumen drück´...

          Gute Besserung...

          LG, Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X