#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorroiden Grad 1-2 und Einschränkungen um Beruf? (Alltag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorroiden Grad 1-2 und Einschränkungen um Beruf? (Alltag)

    Ich habe eine Frage ,die mir sehr wichtig ist: Muss ich mich wegen meiner Hämorroiden im Beruf einschränken (Küche, Heben von Geschirr..schwere Töpfe...) um nicht einen Rückfall zu erleiden?
    Oder reicht es schon wenn man auf einen geschmeidigen leichtgängigen Stuhlgang achtet(was ich ja habe) ?
    und wenn ich nicht sooo schwer haben darf müsste ich eine Umschulung (leichtere Arbeit) machen...oder ist Gewicht 5-15 Kilo noch erlaubt?(zum Beispiel Einkauf..Tüten usw.)

    Bin mom. arbeitssuchend und nächste Woche Vorstellungsgespräch im Restaurant als Küchenhilfe deswegen die wichtige Frage!

    Grüsse, Candy


  • Re: Hämorroiden Grad 1-2 und Einschränkungen um Beruf? (Alltag)

    Belastend für den Analbereich ist starkes Pressen, z.B. beim Toilettengang oder beim Betätigen der Bauchpresse.
    Wenn Sie Gewicht ergonomisch korrekt tragen (am Körper etc.) brauchen Sie sich für die genannte Tätigkeit keine Sorgen zu machen. Achten Sie aber auf gesunde ballaststoffreiche Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorroiden Grad 1-2 und Einschränkungen um Beruf? (Alltag)

      Ja habe dank Movicol geschmeidigen Stuhlgang und ballstoffreich ernähre ich mich auch (sse viel haferflocken, gemüse Volornprodukte weil es mir besser schmeckt....).
      Habe vorher in der Pflege gearbeitet und Rückenschule gelernt, wie man was trägt ohne Rücken u Beckenboden zu belasten oder Kinästhetik durch schieben, bewegen.....
      da fällt mirr ein Stein vom herzen ,sie haben mein sonntag gerettet......
      Danke...war da unsicher und jetzt ist es geklärt.! :-)

      Kommentar


      • Re: Hämorroiden Grad 1-2 und Einschränkungen um Beruf? (Alltag)

        Hallo Candy,

        wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Welche Art von Nahrhung nimmst du zu dir? Machst du dir Gedankenk über: säurebildende Ernährung, die reich an Fertigprodukten, Zucker, Fleisch, Milchprodukten und Teigwaren ist?

        Ich habe auch einen Bürojob und kann dir sagen, dass es nicht daran liegt. Der Hauptgrund ist deine Ernährung. Wenn du anfängst das "richtige" zu essen, wird dein Stuhlgang anders.

        Ich habe meine Ernährung umgestellt, arbeite trotzdem jeden Tag 8-10h im Büro und bin beschwerdefrei.


        Grüße,
        David

        __________________________________________________ _______________________

        5 gefährliche Fehler, die Hämorrhoiden Patienten machen: www.hämorrhoiden-behandeln.com

        Kommentar


        Lädt...
        X