#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

After nässt nach Fissur-OP/Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • After nässt nach Fissur-OP/Bauchkrämpfe

    Wie Sie wissen hatte ich am 01.08.2016 Fissur-OP, Stuhlregulation mit Movicol.BallstoffreicheErnährung, Bewegung und genug Flüssigkeit sind gegeben, Sitzbäder mit Tannolact und mit Kompressen, Wundpflege mit Posterisan/Tannolact.Abwischen mit Feuchttücher unpafümiert (...Prokt. hat es gesagt)
    Leider nässt meine Wunde am After die ganze Zeit und bes. nach dem Stuhlgang und auf 6 Uhr immer noch leichte Schmerzen auf Druck und Absonderung von Wundflüssigkeit! Stuhl ist leichtgängig und weich! Müßte es nicht ausgeheilt sein, Doktor meinte 4-6 Wochen!

    Außerdem habe ich Verdauungsprobleme wie Bauchkrämpfe/Blähungen die manchmal extrem sind und mir wehtun! Kommt sowas von Movicol, dosiere es ganz vorsichtig!
    Vllt. können Sie mir helfen ,habe erst am Montag beim Proktologen einen Termin!


  • Re: After nässt nach Fissur-OP/Bauchkrämpfe

    Die Bauchkrämpfe könnten mit einer hohen Movicoldosis in Zusammenhang stehen, nehmen Sie etwas weniger ein und versuchen Sie zusätzlich Carminativum Tropfen oder Kümmelöl gegen die Krämpfe.
    Die Wunde sollte erneut kontrolliert werden, aber der Kontrolltermin ist ja bereits geplant. Die Heilung nach Fissuroperation ist oft langwierig !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: After nässt nach Fissur-OP/Bauchkrämpfe

      Erst hat er mir Flohsamen gegeben aber ,die Blähungen und Krämpfe waren extrem (habe mich nicht in die Öffentlichkeit getraut, immer erklären zu müssen...warum), jetzt bin ich auf Movicol umgestiegen 1/2 Beutel morgens u abends (noch niedriger kann ich nicht dosieren), wenn ich das nicht nehme kommt meine Verdauung zum erliegen aso ich kann 3 Tage nicht groß machen. Mit Abführmittel muss ich mit teilweise schmerzhafte Bauchgeräusche (im Dickdarm) klarkommen!
      Bis jetzt nehme ich nach bedarf Lefax um diese Beschwerden einzudämmen.

      Kann die Wundheilung noch länger dauern wie 4-6 Wochen ,habe mal irgendwo gelesen bis 4-6 Monate? (weiß ich ob das stimmt) wenn ich das weiß dan kann ich mich drauf einstellen!
      Danke Ihnen nochmal! :-)

      Kommentar


      • Re: After nässt nach Fissur-OP/Bauchkrämpfe

        Sie machen alles richtig, Sie müssen einfach, probieren, wie Sie am besten zurecht kommen.
        Die Wundheilung nach Fissuroperation kann lange, Monate dauern, dies ist aber auch individuell sehr unterschiedlich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: After nässt nach Fissur-OP/Bauchkrämpfe

          Danke Ihnen für die Antwort, werde ihn Montag nochmal fragen!
          Lieben Gruß
          Candy

          Kommentar

          Lädt...
          X